"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Ich habe nicht bestellt, finde es aber sehr spannend, wie Zooplus hier vorgeht.

Und ganz ehrlich? Das macht sogar mich als "Nichtbesteller" der Aktion (aber als langjähriger Zoopluskunde) sauer.

Das sind einfach keine Umgangsformen - und rechtlich in Ordnung ist es auch nicht - zumindest nicht in den Fällen, in denen der Kaufvertrag bereits bestätigt wurde.

Ich wäre die letzte, die ein "tut uns leid, uns ist ein Fehler unterlaufen" nicht umgehend verstehen und akzeptieren würde.

Im Gegenteil - wenn es so kommuniziert wird, würde ich die Ware zu dem Preis gar nicht mehr wollen, weil ich dann ein schlechtes Gewissen hätte.

Aber einfach im Nachhinein alles auf den Kunden zu schieben und Screenshots (!) zu verlangen, obwohl bereits eine Rechnung vorliegt ist für mich wirklich unterste Schublade.

• Da könnte man aber anders herum genau so vermute, dass Zooplus vielleicht darauf gesetzt hat, dass viele bestellen, sie dann aber die Menge umstellen und hoffen, dass die Kunden dies dann trotzdem akzeptieren (also wird etwas verkauft, was unter normalen Umständen gar nicht bestellt worden wäre) und zusätzlich bestellt bestimmt ein Teil der Kunden dann noch was anderes mit, "weil wenn ich eh schon bestelle...".

Vielleicht etwas, dass man sogar eigentlich bei der Konkurrenz gekauft hätte - aber durch die "bestelle ja da eh schon" dann doch nicht dort kauft.

Ich glaube zwar nicht, dass das der Hintergedanke dabei war - aber ich würde trotzdem zumindest erwarten, dass Zooplus selbst die Verantwortung übernimmt und/oder sich einfach entschuldigt und nicht Screenshots vom Kunden fordert.

• Und noch zum eigentlichen Thema:

Bei Platinum gibt es schon wieder kein Nassfutter (bzw. nur einige wenige Sorten - aber nicht die beiden, die ich füttere)...

Mich nervt das einfach nur noch - ich habe keine Lust, täglich zu schauen, ob es Futter gibt und dann noch zu überlegen, ob ich "hamstern" muss bzw. darf...

Wir kommen jetzt eh noch einige Zeit hin, weil Lucy mit 1 Packung zwei Tage reicht (manchmal länger, wenn es etwas von unserem Essen dazu gibt).

Aber trotzdem nervt mich das.

Ich würde den Vorrat gerne wieder auf 3 Monate aufstocken - aber auch wenn wieder Futter lieferbar ist, "traue" ich mich das dann nicht, weil ich denke, dass andere Hundehalter das Futter vielleicht dringender benötigen, weil sie komplett leer laufen würden...

Die von euch genannten Alternativen habe ich alle im Hinterkopf, aber bisher noch nicht bestellt, weil Lucy läufig wird und da die Verdauung eh manchmal nicht sooo gut ist...

Deshalb wollte ich die Läufigkeit eigenltlch noch abwarten.

• Zumal es bei Zooplus ( zumindest früher) schon sehr oft sehr sehr günstige Angebote gegeben hat und daher habe ich auch nicht gleich an einen Tippfehler gedacht.

Ich erinnere mal an solche Aktionen wie 5! Kilo Markus Mühle für 99 Treuepunkte,wahlweise 3 Kilo Eukanuba und so weiter.Dazu gibt es häufiger Gratisaktionen und es wurden auch schon Artikel günstiger verkauft wegen Sortimentswechsel..

Nachtrag: Ich habe eine Email bekommen das der Fehler auf der Homepage behoben wurde und einen 10 % Gutschein für meine nächste Bestellung erhalten.Zum Vorgehen der Änderungen in meinem Kundenkonto kein Wort.

• Ich habe gewiss nicht wegen eines 'Tippfehlers' bestellt. Es ist ja auch nicht so, dass an einer Stelle ein Fehler war. Nein, das Produktfoto suggerierte durch die Anzahl der abgebildeten Dosen, dass es sich um viele Dosen handelte. Bei der Sortenauswahl waren verschiedene Angebote aufgelistet mit jeweils 24x800g à 10,99 Euro und in der Artikelbeschreibung stand wörtlich, nur für kurze Zeit könne man sich 24x800g zum einmaligen Sonderpreis sichern. Einmaliger Sonderpreis übrigens fettgedruckt.

Auf mich machte das schon den Eindruck, dass ein ganz besonderes Angebot vorlag.

Und wie schon gesagt, mit einer Stornierung aufgrund eines Fehlers wäre ich einverstanden gewesen. Kein Problem. Kann passieren. Aber auch ich bin langjähriger Kunde und bin ehrlich gesagt ziemlich negativ überrascht von der dortigen Vorgehensweise. Das kenne ich so nicht von Zooplus.

Allerdings rege ich mich Null auf. Ich finde es gerade eher interessant zu lesen, was passieren wird. ;)

Sorry übrigens an alle für das ganze OT.

• Ich habe gerade mit zooplus telefoniert 😂

Die sind schon sichtlich genervt.

Also ich habe am Samstag nur 6*800 Dosen bestellt und keine 24*800 Dosen

Das kann ich im Shop ja ersehen.

Auf meinen Hinweis das am Samstag dir Anzeige aber anders war und ich hierüber ja 3 Beweise habe wurde er echt aggressiv und meinte ich soll das schriftlich beweisen.

Hier meinte ich das dies bereits erfolgt ist, ich aber keine Reaktion bekommen habe.

Meine Anfrage ist bereits bei seinen Vorgesetzten.

Ja ich glaube gerade geht es heiss her bei zooplus.

• @Lucy_PRT ja, der Umgang von Zooplus mit dem Thema ist unschön, das stimmt. Finde ich so auch nicht in Ordnung.

Tonic hm... nun klingt es eher so, als habe sich jemand einen bösen Scherz erlaubt, oder? Der Preis wäre ja schon extrem günstig. Ich hätte vermutlich nachgefragt, ob das stimmen kann..

so und nun Ende mit dem OT von meiner Seite aus, sorry!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!