"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Was meinst du mit „ekelig aussahen“?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und das nach ein paar Stunden luftdicht verpackt. Am nächsten Tag sah es dann richtig schimmelig aus
-
Naja ganz gammelig so grau.
vielleicht wird die nicht so bearbeitet, daß sie schick rosafarben ist, damit es ansprechend aussieht, sondern einfach so belassen und dann schaun so Dosen nicht so lecker aus?
-
Nee, dann wäre es mir ja nicht direkt aufgefallen. Ich füttere das Futter seit 6 Jahren
-
Komisch finde ich aber das es oben gut aussieht und nur darunter gräulich wird.
-
-
Ja und es sieht in Natur auch noch viel schlimmer aus. Sozusagen an den Schnittkanten und unten. Habe noch 16 Schachteln und finde auch, dass es nicht mehr so die Qualität hat. Es sind viel Schwarten drin. Wie gesagt, hab jetzt erstmal GranataPet gekauft. Das schmeckt und bekommt ihm auch sehr gut
-
Das passiert manchmal (ich kenne es vom Wursten), wenn das Umrötmittel (das, was die Wurst rosa macht) nicht komplett eingemischt wird.
Würden Hersteller auf das Umröten verzichten, wäre jedes Dosenfutter und jede Wurst tatsächlich grau.
-
Ach ok, danke für die INfo, dann kann ich es ja beruhigt weiter füttern oder?
-
Ach ok, danke für die INfo, dann kann ich es ja beruhigt weiter füttern oder?
Wenn du sagst, es schimmelt binnen kürzester Zeit, würde ich darauf verzichten.
Dann stimmt tatsächlich etwas nicht damit.
Ich hatte das mal bei einer Palette Rinti, da stimmte etwas nicht, es roch anders, fühlte sich "schleimig" an.
Ansonsten würde ich es nach sensorischem Test verfüttern. Riecht es wie gewohnt?
Der Geruch sollte sich nicht verändern, dann wäre ich auch vorsichtig.
-
Ich warte nun erst einmal ab was Freßnapf dazu meint. Die angefangene Palette, wo tatsächlich jede Schachtel so gewesen ist, die würde ich dann doch gern zurück geben. Die neue die ich noch habe ist noch nicht angebrochen. Ich geb ihm nun erstmal das Granatapet. Habe eh das Gefühl, es ist ein besseres Futter zum niedrigeren Preis.
Ich danke für Deine Meinung. Frohes neues Jahr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!