"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Ich muss nochmal schauen ob ich was im Fressnapf oder Futterhaus oder Zoothomss an Nafu finde welches sie vllt vertragen werden. Einfach das ich auch was vor Ort bekomme.
Hatte Baxter nicht auch das Futter von Aldi gut vertragen? Diese 400g Dosen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also der Preis spielt natürlich auch eine Rolle. Sollte nicht zu teuer sein, daher fällt TC raus.
Das Futter sollte eher Rind/Kalb oder Pute sein, Kaninchen geht auch. Und ich glaube es sollte am eher Muskelfleisch beinhalten und kaum Innerein. Ich glaube nämlich fast das zu viele Innereien hier Probleme machen oder einfach zu viel Fleisch.
Und am liebsten hätte ich Reis, Amaranth oder Quinoa als KH Quelle.
Und es darf nur wenig Fett enthalten, zumindest bei Baxter.
Aber da schaue ich einfach mal selbst.
-
Ich muss nochmal schauen ob ich was im Fressnapf oder Futterhaus oder Zoothomss an Nafu finde welches sie vllt vertragen werden. Einfach das ich auch was vor Ort bekomme.
Du meinst Alnutra? Puh keine Ahnung das ist schon so ewig her das ich das mal probiert hatte.
-
Du meinst Alnutra? Puh keine Ahnung das ist schon so ewig her das ich das mal probiert hatte.
Ich glaube, Baxter hat es damals gut vertragen.
Du kannst es wunderbar mit Reis-, Kartoffel-, Hafer- und Gemüseflocken mischen.
-
War das auch Reinfleischdose? Ich müsste mir das noch mal anschauen.
-
-
War das auch Reinfleischdose? Ich müsste mir das noch mal anschauen.
Nicht komplett Reinfleisch, glaube ich.
Ich war seit 2 Jahren nicht mehr bei Aldi.
In der einen Sorte waren kleine Kartoffelstücke, meine ich. Wiederum andere waren Reinfleisch, also Muskelfleisch und Innereien.
-
Ich hab auch immer mal wieder die RC Mini Beutel gekauft, bis ich gesehen habe, daß darin Zucker ist. Also extra deklariert.
Das war mir dann doch zu viel.
Bei P und C ist der Zucker zumindest nicht offen deklariert.
Was dann noch in jeder Lebenslage geht, aber nur als Ergänzungsfutter deklariert ist, ist Applaws Hühnchen mit Reis.
Da drehen sie durch.
Das riecht aber auch lecker!
Wenn ich das richtig im Kopf haby versteckt sich hinter dem Zucker nur FOS und MOS, also gute Zucker (:
Müsste ich aber nochmal erfragen, bin mir gerade nicht sicher, ob ich es verwechsel.
-
Boah ich glaube auch das Mr Fred wird nicht mehr gut vertragen. Zumindest von Pute hat Calle richtig Durchfall und Baxter eben beim zweiten Mal auf der Runde… beide hatten dieselbe Farben (so hell orange), daher ist für mich klar das es Mr Fred ist…
Doof und ich habe noch so viel davon.
Mal sehen wie es morgen mit Rind ist.
Vllt vertragen Beide auch einfach generell kein Nafu mehr? Wäre ja echt doof, gebe so gerne an den Wochenenden Nafu als Abwechslung zum Trofu. Na schauen wir mal…
-
Gut gemeinter Rat: bleibt bei einer Sorte einer Marke für einige Tage am Stück. Also zB Huhn von Marke X für 7 Tage, dann Rind von Marke X für 7 Tage usw.
Ich würde nicht immer die Proteinquellen und auch nicht die Hersteller durchwechseln, um Abwechslung rein zu bringen, für den Verdauungstrakt des Hundes ist das echt anstrengend. Das kann auch dazu führen, dass die Hunde mit Durchfall/weichem Kot reagieren mit der Zeit.
Es würde mich übrigens stutzig machen wenn plötzlich die Hunde eine Marke nicht mehr vertragen. Dann würde ich mich fragen ob der Hersteller die Zusammensetzung immer wieder mal ändert. Oder eben drauf tippen das zu viel gewechselt wird..
-
Wusstet ihr, daß das Zooplus Bio von Herrmanns ist?
(ich hab hier länger nicht mitgelesen, falls ihr das schon wissen solltet, hab ich nichts gesagt
)
Ist das so ? Toll. Der Hund frisst hier ja alles nicht was ich ihm während seiner Darmerkrankung angeboten haben. Ich denke ihm war schlecht davon, darunter Zooplus Bio. Jetzt habe ich hier noch jede Menge Zooplus Bio stehen. Gut dachte ich Herrmanns hat ihm früher gut geschmeckt und habe das nachbestellt. Erklärt warum er das auch nicht frisst
Im Moment geht hier nur MR Fred Rind (alle anderen Sorten nicht) und Vetconcept Wild . Das ist natürlich für einen großen Hund preislich schon viel. Reinfleischdosen gingen auch und zweimal die Woche koche ich Fleisch für ihn. Aber der Hund braucht ja Kohlenhydrate und verträgt keinen Reis und mag keine Kartoffeln, Süßkartoffeln usw. Selbstgekochtes oder Flocken frisst er nicht. Das ist schon ein Drama mit dem Opa .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!