"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Aber wenn keine Innereien drin sind, muss doch vieles (künstlich) zugesetzt werden. Wieso will man das lieber?
Meine essen keine Innereien.
nicht mal Hühnerherzen etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Josie würde töten für Pansen, aber sie verträgt es nicht. Ich finde Herz kann man eigentlich noch als Muskelfleisch bezeichnen, Mägen etc.. nicht. In unseren Futtern sind auch Mägen, Herz und etwas Leber vorhanden. Zum Glück mögen und vertagen sie es.
Ich hatte mal einen sehr netten Kollegen der hat sich immer Hühnerherzpfanne mit einem Spiegelei obendrauf gebraten wenn der Chef ausgeflogen war
Nino saß immer an seinem Schreibtisch
-
Meine verträgt Innereien nicht gut, je mehr Innereien, desto weicher die Haufen.
-
wie oft füttert ihr eigentlich eure Hunde am Tag?
Gerade auch die mit kleinen Hunde wo eh nicht sooo viel im Napf ist. Eine größere oder 2 kleinere?
Bootsi bekommt eine Mahlzeit am Tag + Leckerchen über den Tag. Jetzt überlege ich ob es im Seniorenalter besser wäre 2 Mahlzeiten zu füttern. Bootsi ist ein guter Fresser und würde fressen bis er platzt 😁
Habe vor ca einer Woche angefangen ihn 2 Mahlzeiten zu füttern und er bettelt mehr wie vorher....
Okay...die Mahlzeiten sind ja auch klein, aber bin mir unsicher ob ich ihn damit einen Gefallen tut.
Bootsi wird 14 Jahre und ist wie gesagt ein guter und unkomplizierter Fresser 😊
Meine wiegen 6 und 7,5kg und bekommen ehrlich gesagt nicht wenig, finde ich
Frodo bekommt etwa 400g am Tag auf 2x aufgeteilt.
Finya bekommt so viel sie mag (ich schätze es sind zwischen 200 und 300g) 2-3x am Tag (sie ist auch etwa 14 oder so), setzt aber leider nicht mehr so wirklich an. Ich bin froh, dass sie ihr Gewicht hält.
Beide würden die Mengen in einer Portion gar nicht fressen.
Trofu gibts mal mehr und mal weniger als Leckerli und ab und an etwas zum Kauen.
Als Finya jünger war, hat sie wirklich kleine Portionen bekommen, weil sie sonst sofort zugenommen hat. Da hab ich ihr Futter immer mit geraspelten Karotten, trockenen Haferflocken, etc. gestreckt, damit der Bauch etwas voller war
Eine Zeit lang habe ich sie auch nur 1x am Tag gefüttert. Das wollte sie damals so, also wars für mich okay.
-
Als Innereien sieht man ja Leber, Nieren, Milz - zumindest als 'wertvolle' Innereien bzgl. der Nährstoffe. Lunge, Mägen usw. sind von der Gewebsstruktur und als Füller interessant.
Eure Hunde schmecken Innereien aus Dosen raus? Faszinierend. Kenne ich so einfach nicht. Das mit den weichen Haufen ist nicht ungewöhnlich, so reagieren viele Hunde, vor Allem wenn sies net gewohnt sind.
Das heißt in den jeweilen Innereienfreien Dosen werden die Vitamine zugesetzt?
-
-
Als Innereien sieht man ja Leber, Nieren, Milz - zumindest als 'wertvolle' Innereien bzgl. der Nährstoffe. Lunge, Mägen usw. sind von der Gewebsstruktur und als Füller interessant.
Eure Hunde schmecken Innereien aus Dosen raus? Faszinierend. Kenne ich so einfach nicht. Das mit den weichen Haufen ist nicht ungewöhnlich, so reagieren viele Hunde, vor Allem wenn sies net gewohnt sind.
Das heißt in den jeweilen Innereienfreien Dosen werden die Vitamine zugesetzt?
Genau, wobei Vitamine ja in fast allen als Alleinfuttermittel deklarierten Dosen drin sind. Egal ob mit Innereien oder ohne.
-
Kann mir jemand empfehlen wo ich günstige Nassfutter Deckel für 200gr Dosen her bekomme?
-
-
Trixie Dosendeckel günstig kaufen | zooplus.at
EDIT Die kleinen sind die für 200/400 g, die großen für 800 g.
-
Trixie Dosendeckel günstig kaufen | zooplus.at
EDIT Die kleinen sind die für 200/400 g, die großen für 800 g.
Die habe ich auch schon angeschaut.. Aber die haben total schlechte Bewertungen. Würde die gerne in die Spülmaschine geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!