"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Hat hier schon mal jemand das Dehner Best Nature Rind und Reis mit Distelöl probiert?
Wir haben das Rind mit Spätzle und Karotten hier und das wird geliebt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Alimonera
Was spricht denn dagegen einfach ein anderes Junior Futter zu geben?
-
@Alimonera
Was spricht denn dagegen einfach ein anderes Junior Futter zu geben?
Die Umstellung ist bei ihr bislang nicht problemlos gewesen. Deswegen will ich ihr nicht jetzt nochmal Junior Futter zumuten und in 2 Monaten (wenn ihr Magen sich an das Futter gewöhnt hat) auf Adult umsteigen. Also direkt Adult.
-
Ah ok, das kann ich verstehen!
-
Es ist nicht alles schwarz und weiß...
Damit hat sie eine ähnliche Figur wie Brizos BCs.
Es gibt ja ganz verschiedene Typen Aussies: Minis, Sportlinie— und auch richtige Riesenschiffe.
Der Vergleich mit anderen Aussies hilft nicht so viel. Weißt du was über ihre Eltern und Geschwister?
Wenn sie sich natürlich knochig anfühlt— und der Tierarzt sie für gesund hält, dann bleibt nur das Futter.
Nassfutter mit viel Eiweiß macht die Hunde eher schlanker und mehr Fett wird im Trockenfutter meist besser vertragen, weil das oft auch mehr Kohlehydrate und Ballaststoffe enthält.
Sorry, überlesen...
Ja, sie bleibt definitiv ein kleiner Aussie. Viel wird sie nicht werden, aber das ist ok! Der TA hält sie immer für sehr gut, nicht zu dünn aber auch nicht zu dick wie viele andere Junghunde (ihr Wortlaut).
Die Mutter von ihr ist auch klein, knapp 50cm bei 17kg (vielleicht auch 18). Der Rüde ein normaler Show Aussie mit 56cm und 28kg...die Geschwister (6 an der Zahl) sind größer und kräftiger als sie. Die Brüder sind alle über 50cm bei über 20kg, die Schwester ist denke ich minimal größer, aber mit deutlich mehr Masse. Sie ist da etwas der Außenseiter...
-
-
So sieht das Nassfutter Duo-Rolls Chicken Menue von Ritzenberger aus, dem Chilly hats geschmeckt :)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Habt ihr ne nassfutter Idee mit Stückchen?
Großer Hund, deckend und relativ genau deklariert.
Und kein Geflügel 🤔
-
So sieht das Nassfutter Duo-Rolls Chicken Menue von Ritzenberger aus, dem Chilly hats geschmeckt :)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie fest sind die Rollen denn? Kann man die auch als Leckerli schneiden, oder kommen die eher so aus der Rolle, wie du es auf dem Bild zeigst?
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie fest sind die Rollen denn? Kann man die auch als Leckerli schneiden, oder kommen die eher so aus der Rolle, wie du es auf dem Bild zeigst?
Ich hatte mal die Reinfleisch Pferd und die konnte man auf jeden Fall in Stücke schneiden.
-
Wir füttern mittlerweile auch Mr Fred.
Der sehr mäkelige Hund frisst es gerne und Kot ist perfekt. Vertragen hat sie bisher alles, außer Rocco Classic (weicher Kot und Bauchgrummeln).
Ich suche noch etwas zur Abwechslung. Und Mr. Fred ist mir auf Dauer auch zu teuer. Hat jemand Tipps?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!