"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Wie findet ihr das Futter von Wildes Land?

Zusammensetzung

Rind* 60 % (Fleisch*, Herz*, Lunge*, Leber*), Brühe* 20,5 %, Kartoffeln* 11 %, Karotten* 5 %, Zucchini* 2,1 %, Mineralstoffe 1 %, Leinöl* 0,3 %, Kräutermischung* 0,1 % (Basilikum*, Kamille*, Löwenzahn*, Petersilie*, Rosmarin*). *aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft

Analytische Bestandteile

Rohprotein 8,6 %, Rohfett 4,7 %, Rohfaser 1,5 %, Rohasche 0,8 %, Feuchtigkeit 76,8 %.

Er bekommt jetzt seit Monaten

Zusammensetzung: 50 % Pute (Putenherz, Putenfleisch, Putenleber, Putenmagen, Putenhals), 30,8 % Brühe, 6 % Quinoa, 3 % Zucchini, 3 % Kartoffel, 3 % Kürbis, 3 % Papaya, 1 % Mineralstoffe, 0,1 % Rapsöl, 0,1 % Lachsöl

Analytische Bestandteile

Rohprotein 9,30%, Rohfett 3,50%, Rohfaser 0,60%, Rohasche 2,20%, Feuchtigkeit 80%

Das Futter mit der Pute verträgt er wunderbar. Allerdings, jetzt nach ein paar Monaten, fängt er an, dass er es öfter mal stehen lässt. Ich denke ihm fehlt die Abwechslung. Hat er richtig Hunger, frisst er es aber.

• Ich füttere das Nassfutter von Wildes Land seit Nala hier ist und bin damit sehr zufrieden. Für mich stimmt die Zusammensetzung und die Qualität, es wird in Deutschland produziert und es ist nichts total abgefahrenes drinnen, was von sonstwo kommt. Verträglichkeit ist top, es sieht gut aus, man erkennt auch die weiteren Zutaten die drinnen sind.

Die Kräuter sind nicht jedermanns Geschmack, mich persönlich stören sie aber nicht.

• Wildes Land hat ja einen auffallend niedrigen Gehalt an Rohasche.

Kann jemand sagen woran das liegen könnte? :denker:

• Wildes Land hat ja einen auffallend niedrigen Gehalt an Rohasche.

Kann jemand sagen woran das liegen könnte? :denker:

Ich glaube das ist ein Tippfehler oder irgendwie falsch kopiert? Eigentlich haben die alle einen Rohaschegehalt von um die 2,5 %.

Rohprotein 10,6% Rohfett 7,2 %, Rohfaser 0,5%, Rohasche 2,5%, Feuchtigkeit 75%

Rind 62 % (Herz, Fleisch, Leber, Lunge, Pansen), Brühe 27,5 %, Süßkartoffeln 4 %, Karotten 3 %, Heidelbeeren 2 %, Mineralstoffe 1 %, Distelöl 0,3 %, Yucca-Extrakt 0,1 %, Wildkräuter 0,1 % (Basilikum, Kamille, Löwenzahn, Petersilie, Rosmarin).

Das ist die Zusammensetzung, die ich sehe.

• Das ist nicht das Bio Futter.

• Bio haben wir manchmal Ente hier. Das verträgt sie auch gut. Aber sonst haben wir das Classic. Das Bio ist mir auf Dauer zu teuer.

Aber du hast natürlich Recht, das war das Bio. Da haben alle maximal 1% Rohasche.
    Willst du unbedingt das Bio füttern?

• Hier gab es heute Abend für jeden eine Dose Exclusion Mediterreaneo mit Thunfisch.

Und grade hänge ich im Forum rum,weil ich nicht schlafen kann:muede::dead:Alle drei haben Dünnpfiff gehabt.

Und die vertragen sonst wirklich alles ,ich wüsste gar nicht wann sie das letzte mal was gar nicht vertragen haben.

• Bio haben wir manchmal Ente hier. Das verträgt sie auch gut. Aber sonst haben wir das Classic. Das Bio ist mir auf Dauer zu teuer.

Aber du hast natürlich Recht, das war das Bio. Da haben alle maximal 1% Rohasche.

Ja, weil dort - korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege - mehr Kohlenhydrate drin sind.

Ja, weil dort - korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege - mehr Kohlenhydrate drin sind.

So vom gucken hast du Recht. Ich habe jetzt nochmal schnell die Kalorien durchgerechnet, da hat das Classic Rind mehr, aber das ist ja nicht so relevant für dich, oder?

Also ich fand das Bio auch echt gut. Wir hatten wie gesagt Ente. Gefiel mir auch von der Optik. Ich würde es wohl einfach ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!