"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Ich frag nur, weil ich meinen auch lange für desinteressiert und mäkelig gehalten habe, aber das völlig anders aussieht seit seine Probleme einigermaßen im Griff sind. Musste dran denken, weil du meintest, dass er vor allem morgens nicht so fressen will. Aber muss ja nicht sein, gibt ja durchaus auch hunde, die tatsächlich so sind
Daran dachte ich auch schon als ich das gelesen hatte. Baxter war ja auch so ein Kandidat.
Käse zB geht auch morgens und Leckerlis.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du hast Recht. Einerseits kriegt Alana ja noch einiges zusätzlich. Leckerlis. 2 x die Woche Lammpansen, die restlichen Tage Dentastix.
Aber ich denke schon dass Möpse einen eher langsamen Stoffwechsel haben. Mit der genannten Menge hält sie ihr Gewicht. Ich finde halt, auch bei einem Mops sollte eine Taille vorhanden sein, auch wenn man ihn natürlich nicht mit einem Jack Russel z.b. Vergleichen kann vom Körperbau.
Betreffend Kot:
Kot ist hier mit Mr. Fred auch perfekt .
Dogs Love würde zwar von beiden gern gefressen, beide haben (viell. Wegen der sehr hohen Rohasche) jedoch unfassbar oft Kotdrang. Kein Durchfall aber es kommen einfach irre Mengen raus. Beispiel z.b. Dakota bei Dogs Love Junior... bis 10 Uhr vormittags (wach seit 6.30) 5 Häufchen. Das ist selbst bei einem Welpen nicht normal.
-
...
Oder hat hier jemand einen Kandidaten der kein Nassfutter verträgt, das Mr. Fred aber schon?
Ja, hier!
Fynn hatte bei Nassfutter ab dem zweiten Tag Matschhäufchen, die dann täglich flüssiger wurden. Mr. Fred bekommt er seit Anfang Januar und macht seidem Tag für Tag perfekte Häufchen.
-
...
Oder hat hier jemand einen Kandidaten der kein Nassfutter verträgt, das Mr. Fred aber schon?
Ja, hier!
Fynn hatte bei Nassfutter ab dem zweiten Tag Matschhäufchen, die dann täglich flüssiger wurden. Mr. Fred bekommt er seit Anfang Januar und macht seidem Tag für Tag perfekte Häufchen.
Welches Nassfutter hattest du vorher?
-
Daran dachte ich auch schon als ich das gelesen hatte. Baxter war ja auch so ein Kandidat.
Das ist aber bei vielen Hunden so. Vllt auch der Grund wieso er erst einmal sein Futter nicht mag.
-
-
Das ist aber bei vielen Hunden so. Vllt auch der Grund wieso er erst einmal sein Futter nicht mag.
Hier auch. Beide würden morgens kein Mü Hundefutter anrühren, aber Menschenessen geht 24/7.
Bei EINEM Hund hab ich noch überlegt, ob der was mit dem Magen hat. Seit dem zweiten weiss ich: es ist klar anerzogen.
-
Hier auch. Beide würden morgens kein Mü Hundefutter anrühren, aber Menschenessen geht 24/7.
Bei EINEM Hund hab ich noch überlegt, ob der was mit dem Magen hat. Seit dem zweiten weiss ich: es ist klar anerzogen.
-
Also unsere kriegt so ziemlich seit sie bei uns ist das Nassfutter von Veritas (wir haben hier tatsächlich ein kleines familiär geführtes Futterhandelunternehmen). Sie macht maximal ein bis zwei Mal am Tag nen Häufchen, meistens morgens und abends und das ist ganz normal von der Konsistenz her (solang sie nicht Grad läufig ist oder irgendwas Süsses von den Kids geklaut hat). Sie frisst es auch sehr gern ( agut sie ist ein Labbi sie frisst alles gern?). Bin sehr zufrieden mit dem Futter
-
Ja, hier!
Welches Nassfutter hattest du vorher?
Wir hatten alles mögliche ausprobiert in den vergangenen Jahren, u.a. Rinti, Dogs Love, Natural etc.
-
Ich bin mir am überlegen, Disney abends NF zu geben. Einerseits frisst er es sehr gerne, andererseits kann ich so ohne grosse Mühe seine Medikamente untermischen.
Durch seine Gallenblase/Leber Problematik sollte er Futter bekommen mit Rohprotein 21% und Rohfett 12%. Nun steh ich aber total auf dem Schlauch wie ich das bei NF umrechnen/bewerten soll.
Da ich mich mit NF überhaupt nicht auskenne, hätte vielleicht jemand einen Tipp für ein gutes für ältere Hunde? Disney verträgt grundsätzlich alles, ich hätte lieber Stückchen mit Sauce resp. Frischebeutel oder so
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!