"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Wahrscheinlich, muss ich mich einfach damit abfinden, dass Olivier nie ein verfressener Hund wird.
Auch mit Mr. Fred nicht. Vor allem morgens will er so gar nicht....
Nichts desto Trotz bleiben wir jetzt erst mal dabei, denn vertragen, tut er es gut
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wahrscheinlich, muss ich mich einfach damit abfinden, dass Olivier nie ein verfressener Hund wird.
Auch mit Mr. Fred nicht. Vor allem morgens will er so gar nicht....
Nichts desto Trotz bleiben wir jetzt erst mal dabei, denn vertragen, tut er es gut
Ist er gesund oder hat er irgendwelche Probleme, vor allem hinsichtlich Magen und Darm?
-
ja, er ist gesund
-
ja, er ist gesund
Ich frag nur, weil ich meinen auch lange für desinteressiert und mäkelig gehalten habe, aber das völlig anders aussieht seit seine Probleme einigermaßen im Griff sind. Musste dran denken, weil du meintest, dass er vor allem morgens nicht so fressen will. Aber muss ja nicht sein, gibt ja durchaus auch hunde, die tatsächlich so sind
-
ja, er ist gesund
Ich frag nur, weil ich meinen auch lange für desinteressiert und mäkelig gehalten habe, aber das völlig anders aussieht seit seine Probleme einigermaßen im Griff sind. Musste dran denken, weil du meintest, dass er vor allem morgens nicht so fressen will. Aber muss ja nicht sein, gibt ja durchaus auch hunde, die tatsächlich so sind
Daran dachte ich auch schon als ich das gelesen hatte. Baxter war ja auch so ein Kandidat.
-
-
Es gibt auch schlicht Hunde die wollen morgens einfach nix..
Abbey ist auch so ein Kandidat (die passt hier nur in den Thread nicht rein, bei der rudere ich eher dass sie nicht zu dünn wird), da bringt es nichts 2 oder gar 3x/Tag zu füttern. Das bleibt stehen bzw wird ans Felltie weitergegeben.
Spoiler anzeigen
passend zu mir, bin auch kein Frühstücks-Mensch und könnt das eigentlich ausfallen lassen...
-
Ich habe die Werte bei Futtermedicus eingegeben. Elmo sollte am Tag 360 g fressen bei 7,5 kg.
Alana bekommt bei 7.7 kg
210 bis 230 g am Tag
Das ist aber wenig
Elmo bekommt vom Mr Fred morgens 130g, abends und am Tag als Leckerchen 70g Platinum TroFu und noch Leckerchen zusätzlich und hält sein Gewicht. Würde ich weniger geben, würde es sofort runtergehen.
Von anderem Nassfutter gibt es 150g morgens
-
Alana bekommt bei 7.7 kg
210 bis 230 g am Tag
Das ist aber wenig
Elmo bekommt vom Mr Fred morgens 130g, abends und am Tag als Leckerchen 70g Platinum TroFu und noch Leckerchen zusätzlich und hält sein Gewicht. Würde ich weniger geben, würde es sofort runtergehen.
Von anderem Nassfutter gibt es 150g morgens
Ihr dürft aber auch nicht vergessen was für unterschiedliche Rassen ihr habt
Alana ist ja auch eher ein Hund der sicher schneller zu nimmt als dein kleiner Elmo.
Baxter kann vom Mr Fred nur 200g haben und er wiegt derzeit 10,05 kg... Aber da wisst ihr ja das er abnehmen soll und zum zunehmen tendiert. Laut Rechner von Mr Fred (auf den ich mich nicht verlassen würde) könnte er 350-400g haben und das trotz Kastration und Angabe das es noch Leckerlies gibt.
-
Ich habe hier auch einen "Morgenmuffel-Fresser".
Der hat aber wirklich einen sehr empfindlichen Magen und das Problem rührt daher.
Ich wollte ja für ihn erst das Mr. Fred Rind als B-Ware mal bestellen aber einmal ist der Futterschrank noch rappelvoll und zum dazumischen kann ich halt auch weiter seins nehmen was er bisher bekommt (Rinti Filetto und Hermanns).
Nassfutter alleine verträgt er nicht. Das geht ein paar Tage gut und dann kommt es zu Erbrechen.
Oder hat hier jemand einen Kandidaten der kein Nassfutter verträgt, das Mr. Fred aber schon?
-
Ich habe hier auch einen "Morgenmuffel-Fresser".
Der hat aber wirklich einen sehr empfindlichen Magen und das Problem rührt daher.
Ich wollte ja für ihn erst das Mr. Fred Rind als B-Ware mal bestellen aber einmal ist der Futterschrank noch rappelvoll und zum dazumischen kann ich halt auch weiter seins nehmen was er bisher bekommt (Rinti Filetto und Hermanns).
Nassfutter alleine verträgt er nicht. Das geht ein paar Tage gut und dann kommt es zu Erbrechen.
Oder hat hier jemand einen Kandidaten der kein Nassfutter verträgt, das Mr. Fred aber schon?
Elmo verträgt DogsLove immer nur ein oder zwei Tage hintereinander. Dann frisst er es auch nicht mehr....
VetConcept geht dauerhaft und Mr Fred hat er jetzt auch drei Tage hintereinander gerne gefressen.
Konsistenz vom Kot ist beim VetConcept ok und bei Mr Fred perfekt.
Ich füttere DogsLove nur noch zwischendurch und friere den Rest portioniert ein. Will die Dösen nicht wegwerfen.....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!