"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Ich nehme mal an, da fehlen einige Nährstoffe, wenn Innereien weggelassen wurden?
"Verwendet wird ein schlachtfrisches Junghuhn, das mit Knochen, aber ohne tierische Nebenerzeugnisse wie Füße, Kopf, Innereien und Federn im eigenen Saft gekocht wird, bis das Fleisch gar und der Knochen weich ist. "
Boah... klingt aber schon richtig eklig. ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nehme mal an, da fehlen einige Nährstoffe, wenn Innereien weggelassen wurden?
"Verwendet wird ein schlachtfrisches Junghuhn, das mit Knochen, aber ohne tierische Nebenerzeugnisse wie Füße, Kopf, Innereien und Federn im eigenen Saft gekocht wird, bis das Fleisch gar und der Knochen weich ist. "
Was genau findest du daran eklig? Ein Huhn das mit Knochen gekocht wird?
-
Das gibt/gab es von Rinti auch.Unsere Hunde lieben es/vertragen es und für ab und zu finde ich es ok
-
Ne... die Formulierung irgendwie.
Junghuhn klingt wie junghund. Ich habe glaube ich einfach zu viel Mitleid, wenn Tiere im eigenen Saft gekocht werden ?
-
Ne... die Formulierung irgendwie.
Junghuhn klingt wie junghund. Ich habe glaube ich einfach zu viel Mitleid, wenn Tiere im eigenen Saft gekocht werden ?
Ist doch auch nicht so viel anders, als normales Hühnerbrühe kochen (außer dass man da Wasser dazu tut)
Das mit den gummiweichen Knochen finde ich allerdings immer noch irgendwie gruselig
Hier gibts jetzt seit ein paar Tagen nur noch Nassfutter und Trockenfutter (statt Gekochtem, aber dafür fehlt gerade einfach die Zeit). Das gab es schon lange nicht mehr und bisher kommen damit beide wirklich hervorragend klar
Sie fressen bisher auch jede Sorte von Herrmanns gern. Bisher hatten wir Ente, Ziege und Huhn. Als nächstes kommt dann Schaf.
-
-
Sie fressen bisher auch jede Sorte von Herrmanns gern. Bisher hatten wir Ente, Ziege und Huhn. Als nächstes kommt dann Schaf.
Lucys absolutes Lieblingsfutter ist bisher das "Herrmanns Rind mit Kartoffeln" - da wird der Napf blitzblank geleert, es wird mehrmals nachgeschaut, ob nicht doch noch was drin ist, dann sicherheitshalber nochmal alles gründlich sauber geschleckt, damit nicht versehentlich ein Molekül zurückbleibt
Und das bei einem Hund, der Fressen eher unwichtig findet.
Da freue ich mich jedes Mal total
Allerdings ist die Sorte jetzt fast zu Ende - und ich habe noch für mindestens 3 Monate anderes Dosenfutter...
U.a. noch andere Sorten von Herrmanns zum Testen, was sie mag und was sie verträgt, aber auch noch Platinum, das wir ja bis vor Kurzem noch gefüttert haben sowie einige andere Nassfuttersorten, die ich nach und nach mal "zum Ausprobieren" gekauft hatte.
Das möchte ich natürlich nach und nach noch verfüttern.
Ist es sehr verrückt, wenn ich trotzdem überlege, das Herrmanns Rind und Kartoffel schon jetzt nachzukaufen, damit ich es zumindest alle paar Tage mal füttere?
-
Ist es sehr verrückt, wenn ich trotzdem überlege, das Herrmanns Rind und Kartoffel schon jetzt nachzukaufen, damit ich es zumindest alle paar Tage mal füttere?
Nein, ich würde es genauso machen.
-
Lucys absolutes Lieblingsfutter ist bisher das "Herrmanns Rind mit Kartoffeln" - da wird der Napf blitzblank geleert, es wird mehrmals nachgeschaut, ob nicht doch noch was drin ist, dann sicherheitshalber nochmal alles gründlich sauber geschleckt, damit nicht versehentlich ein Molekül zurückbleibt
Finya ist auch total rindnarrisch. Vielleicht weil sie das so gut wie nie bekommt. Ich hab letztens noch 12 Dosen nachgeordert, da ist auch eine mit Rind dabei. Ich bin mal gespannt, wie sie die verträgt. Im schlimmsten Fall muss Frodo die halt allein auffuttern^^
Meine mochten bisher lustigerweise Huhn mit Reis am wenigsten. Frisch gekocht (als Hühnerbrühe) lieben das beide
Heute Abend teste ich mal die Herzenshund Dose mit Pute. Fraglich, ob die nach dem Pansen zu Mittag gefressen wird
-
Meine mochten bisher lustigerweise Huhn mit Reis am wenigsten. Frisch gekocht (als Hühnerbrühe) lieben das beide
Hier ebenso.. ich habe aber die Vermutung dass die Huhn+Reis-Dosen allesamt quasi ungewürzt und damit kurz vor geschmacklos sind.
-
Hier ebenso.. ich habe aber die Vermutung dass die Huhn+Reis-Dosen allesamt quasi ungewürzt und damit kurz vor geschmacklos sind.
Das könnte sein
Dazu verarbeiten die ja auch kein Keulenfleisch, wenn ich das richtig im Kopf habe. Dabei ist das ja schon saftiger.
Aber ich packe nächstes Mal einfach ein paar Kräuter, Salz und Öl dazu. Dann schmeckts bestimmt gleich besser
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!