"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• wir füttern auch viel Reinfleischdosen + Gemüse (und teilweise Zusätze) und sind inzwischen fast ausschließlich bei Happy Dog pur gelandet - das wird hier gut vertragen, ist fast überall erhältlich und gibt es in unseren bevorzugten Sorten Wild und Lamm.

Alternativ gibt es hier auch hin und wieder Hermanns, aber genau wegen der Konsistenz eher ungern.

ich wäre allerdings auch interessiert an weiteren Vorschlägen zu Reinfleischdosen mit relativ niedrigem Fettgehalt aufgrund leichter BSD-Probleme.

• Um mal beim Z+ Sortiment zu bleiben

Rocco Classic ist nur Fleisch/Innereien, Fleischbrühe, Mineralien und Öl und meiner Meinung nach sehr stichfest.

Rinti (Singlefleisch oder Kennerfleisch) ebenfalls. Gran Carno Sensitiv, Belcando Single Protein, Happy Dog pur.

Sortiment bei Futterfreund: Lunderland, Terra Pura, Dr. Clauders, Boos, Kiening, und sicher noch viele mehr

Das wären so Sorten die mir auf die Schnelle eingefallen sind, manche wurden sehr gut vertragen, manche gut, machen gingen hier gar nicht. Aber das ist ja immer individuell

• So, ich hab eine Dose Terra Canis geschenkt bekommen.

Ich die Dose heut früh aufgemacht, um sie Zack zu gehen und hab mich bei der Konsistenz des Futters wirklich geekelt. Das war Erbrochenem ziemlich ähnlich irgendwie. Sorry für die sehr direkte Beschreibung, aber das war wirklich ein Schreck. Und Hundefutter hat mich noch nie in meinem Leben erschreckt. :lol: Und dann isses auch noch so ein Luxusfutter.

• Mein Terra Canis war ziemlich flüssig. Chilly hats geschmeckt, aber für den hohen Preis ziemlich viel Wasser

• Mein Terra Canis war ziemlich flüssig. Chilly hats geschmeckt, aber für den hohen Preis ziemlich viel Wasser

genau das hatte ich mir auch gedacht. Frage mich, ob das bei den Light Sorten auch so ist...

• genau das hatte ich mir auch gedacht. Frage mich, ob das bei den Light Sorten auch so ist...

Würde mich schon wundern, wenn ausgerechnet in den Light-Sorten weniger Wasser wäre.

• genau das hatte ich mir auch gedacht. Frage mich, ob das bei den Light Sorten auch so ist...

Würde mich schon wundern, wenn ausgerechnet in den Light-Sorten weniger Wasser wäre.

Ja nehme ich auch an... Ich schleiche nämlich immer mal wieder um die Sorten herum, aber der Preis schreckt mich ab...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!