"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Mir ist nur einmal in all den Jahren eine Dose gekippt und die stand 4 Tage im Kühlschrank
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nochmal ne Frage: Mein Hund hat eigentlich vorbildlichen Stuhlgang, aber Restschiss ist dünn... Ich habs gegoogelt, ist wohl weit verbreitet. Er hat keine Blähungen oder sonstige Beschwerden mit seinem Futter und ist topfit. Ursache erschließt sich mir nicht. Theorie: Er schmeißt beim großen Spaziergang alles raus, auch wenn es noch nicht fertig war.... Tendenziell hat er es von Anfang an, aber er ist jetzt fast 10 Monate und altersgemäß etwas aufgeregter... Nachts schläft er ganz ruhig mindestens 8 Stunden, aber tagsüber will er momentan alles mitkriegen. Das ist mehr son Dämmerschlaf...
Er ist putzmunter..., ich denke, er ist einfach in einer Phase....
-
Dann sage ich jetzt besser nicht, dass bei mir 800g Dosen 5 Tage im Kühlschrank stehen
Bis jetzt ist nie was schlecht gewesen.
Kaufen würde ich allerdings keine, aber wenn ich sie geschenkt bekomme, sage ich nicht nein. Momentan habe ich einige da.
-
Ich würde maximal 3 Tage damit hinkommen, also mit 800g.
-
-
-
Mir ist gerade aufgefallen, daß in den Rocco-Dosen, die ich da hab, nur Fleisch drin ist.. sollte ich da noch Gemüse dazugeben oder ist das bei 1 von 3 täglichen Mahlzeiten ok so?
-
Welche Sorte ist das?
-
Rocco Junior
Geflügel mit Rind:
40 % bestehend aus Rinderherz, Rindfleisch, Rinderleber, Rinderlunge, Rinderpansen, 30 % bestehend aus Geflügelherzen, Geflügelfleisch, Geflügelleber, 28,8 % Brühe,1 % Mineralstoffe, 0,2 % Lachsöl.Die gäbe es zum Frühstück, Mittag und Abend gibts TroFu (Josera Kids und YoungStar gemischt) mit geraspelter roher Karotte. Olewo gibts zu jeder Mahlzeit ein bisschen dazu.
-
Laut zooplus ist es ein Alleinfutter. Ich würde das erst mal so lassen, weil du ja schon bei den anderen zwei Mahlzeiten Gemüse dazugibst. Wenn er trotzdem noch unbändigen Hunger hat, kannst du Nassfutter auch gut mit Wasser vermatschen. Soweit ich weiß, werden ab einem gewissen Punkt von "zu viel" Gemüse (bzw. Ballaststoffen) die Nährstoffe nicht mehr so gut aufgenommen, deshalb würde ich (persönlich) es erst mal so versuchen.
-
Ich mische Nafu und Trofu zusammen
Ach Nala würde die Dose auch gern eher leerfressen, aber da sie eh schon ein kleiner Speckbär ist, bekommt sie nur 160g nass am Tag, dann halten die Dosen (leider) bisschen länger. So kaufe ich immer nur 400g, habe aber eine große Ladung 800g geschenkt bekommen.
In dem Zuge haben wir jetzt auch mal Huhn Pur von Wildes Land getestet, das verträgt sie auch super. Favorit bleibt aber eindeutig Ziege. Zum Glück sind da auch noch große Dosen da
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!