"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Ich suche ein NAssfutter mit ca. 50% pflanzlichen Anteil...

Mir wäre jetzt auch als erstes Herrmanns eingefallen.

Das Loisachtaler Pferd Menü hat 40% Kartoffeln (die übrigen Menüs leider nicht). Und Terra Canis hat generell einen hohen pflanzlichen Anteil beim Nassfutter

Falls es noch weitere Alternativen gibt, würde mich das auch sehr interessieren...

• So wir haben jetzt einige Tage NaturPlus und Lex aus dem Futterhaus probiert und sind begeistert. Baxter frisst es gut und verdaut es auch gut. Mal sehen wie es ist, wenn er kastriert ist. Denke da werde ich wieder auf Light umstellen müssen.

• Ich habe heute drei Sorten von WoW Dosenfutter geholt zum Probieren (Senior, Huhn Pur und Rind pur). Hat jemand von euch das schon mal verfüttert?

• Hier gibt es seit ein paar Wochen für jeden Hund ein halbes Döschen Applaws Huhn mit Reis über das TroFu.

Die Akzeptanz ist gigantisch.

(ich weiß, daß es kein Alleinfutter ist, benutze es nur als Schmankerl)

Vielleicht auch für andere interessant, die Trockenfutter unwiderstehlich machen wollen. ;)

• ich hatte jetzt mal eine Dose von den neuen dm dein bestes Nafu reich an Geflügelherzen. Für 45 Cent 400g absolut top. Roch gut, sah gut aus, hat geschmeckt, wurde gut verdaut. Ich habs noch mit Gemüse vermischt.

• Wie lange hält sich Nassfutter im Kühlschrank nach Anbruch?

Ich fütter bisher Rocco Classic und habe jetzt mal paar Dosen Menü bestellt, in diesem Fall mit Reis und Gemüse als Abwechslung. Die Futtermenge ist erhöht, also 400g Dose wäre für einen Tag. 800g Dosen wären preisgünstiger im Verhältnis und da gäbe es mehr Auswahl... Da könnte man nochmal mehr abwechseln.

Es sieht jedenfalls lecker aus und riecht auch gut. Der Hund war begeistert, war ja auch etwas mehr im Napf. ;-)

Er ist immer total enttäuscht, dass der Napf so schnell leer ist.

Für Weihnachten gäbe es Wildschwein mit Spätzle....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!