"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Ich bestelle immer Rocco bei Zooplus. Ist nicht so teuer, gibt viele Sorten, auch Menü und Sensitiv.

Hatten vorher Rinti, hat mir nicht so gut gefallen.

• Mein Hund frisst alles in kürzester Zeit. Der würde auch Futter fressen, dass weniger qualitativ ist.

• Hallo zusammen,

Bella bekommt ab und zu Trockenfutter, Josera Festival und Nassfutter bekommt sie von Zooplus, Lukullus und Rinti. Manchmal auch von anderen Marken, wie Animonda Gran Carno.

Das Dosenfutter von Select Gold verträgt sie nicht gut, da bekommt sie Durchfall von.

Real Nature hat bei Stiftung Warentest mit Mangelhaft abgeschnitten, da die nötigen Nährstoffe fehlen, ebenso alle getesteten Barfmenues, alle Mangelhaft.

LG Birgit und Bella :winken:

• Wenn mein Hund die Marke verträgt, warum permanent wechseln? Ich hab mich jetzt erstmal für Select Gold entschieden. Wird bisher super vertragen und er hängt mit der Nase im Napf :D aber er frisst ja eigentlich eh alles.

Und vom Preis her gute Mittelklasse. War aber auch einfach ein Bauchgefühl von mir.

• Wenn mein Hund die Marke verträgt, warum permanent wechseln? Ich hab mich jetzt erstmal für Select Gold entschieden. Wird bisher super vertragen und er hängt mit der Nase im Napf :D aber er frisst ja eigentlich eh alles.

Und vom Preis her gute Mittelklasse. War aber auch einfach ein Bauchgefühl von mir.

Ein Grund für Wechsel wäre, die Darmflora breit aufzustellen. Das ist nämlich DIE Grundlage für ein gutes Immunsystem.

Wenn der Hund immer nur ein Futter bekommt, dann stellt sich die Darmflora auf genau das ein, ist daher recht "spezifisch". Dann gibts auch eher mal Probleme, wenn es genau dieses Futter nicht gibt.

Man kann das durchaus machen, nur ein Futter zu geben. Aber es gibt eben auch gute Gründe, durchaus 2,3 oder 4 verschiedene Futter zu füttern. Daher die Frage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!