"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Ja, hat meine gut vertragen, allerdings habe ich nur 12 Dosen mal ausprobiert. Sie ist empfindlich auf zu viel Fleischgehalt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat hier jemand Wolfsblut Nassfutter ausprobiert?
Versucht, ja...verschiedene Sorten, aber Louie hat keine davon angerührt.
-
Es kann falsch positive und falsch negative Ergebnisse geben.
weißt jemand zufällig mehr über falsch negative Ergebnisse?
-
ich hab was von 20% falsch positiv und 10% falsch negativ im Kopf (kann mich auch falsch erinnern) finde aber die Seite bei Laboklin nicht mehr wo das Stand.
-
Habe gerade Peggy eine halbe Dose Herrmann's Reinfleischdosen mit Ziege gefüttert. Dazu bekam sie noch Flocken. Bin gespannt ob sie die Dose verträgt.
-
-
Hat jemand Erfahrung mit dem Nassfutter von Granatapet?
Liebling's Mahlzeit Puppy/Junior Truthahn & Kaninchen
Zusammensetzung
Truthahn- und Kaninchenfleisch 65% (Truthahn 50% bestehend aus Muskelfleisch, Herz, Leber und Kaninchen 15% bestehend aus Muskelfleisch, Herz, Leber), Truthahn- und Kaninchenbrühe 26,4%, Kartoffel 2%, Pastinaken 2%, Möhren 2%, Granatapfelkerne 1% (getrocknet und fein vermahlen), Mineralstoffe 1%, Lachsöl 0,5%, Grünlippmuschel 0,1% (fein vermahlen, von Natur aus reich an Glucosamin und Chondroitin)
Analyse der Inhaltsstoffe
Rohprotein 10,7%, Rohfett 6,1%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 2,5%, Feuchtigkeit 75%
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe/kg:
Vitamin D3 200 IE, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 15 mg, Mangan (als Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat) 3 mg, Jod (als Calciumjodat, wasserfrei) 0,75 mgIst die Zusammensetzung - was ich mich aber Frage :
Man soll ja auf das Calcium-Phosphor Verhältnis achten... da steht aber nirgens was von Phophor , ich lese nur Calciumjodat. Kann mir jemand sagen das Futter in Ordnung ist?
Dankeschön
-
Huhu
Mit dem Junior hab ich keine Erfahrung, aber ich geb das Granatapet Nassfutter sehr gerne und es wird top vertragen
Phosphor liegt beim Puppy übrigens bei 0,35%, das findest du auf der HP von Granatapet. Calcium liegt bei 0,45%.
Da ich allerdings noch nie einen Welpen hatte, kann ich dir nicht sagen, wie das Ca/Ph Verhältnis bei jungen Hunde aussehen soll.
Bei Futtermedicus hab ich was von 1,2-1,5:1 gelesen.
Das würde dann passen mit 1,3:1 beim Granatapet.
-
Hat jemand die Jubiläumsedition von Lukullus mit Lachs ausprobiert? Ich überlege mal das mit Lachs zu bestellen.
-
Ich füttere meiner Labradorhündin sehr gerne das Nassfutter von GranataPet. Es ist eines der wenigen, das sie gut verträgt und wovon sie keine Verdauungsprobleme bekommt.
Das Junior hatte sie auch immer gut vertragen.
-
Kurze Frage (wollte das nicht im Trockenfutter Thema machen): wie errechnet ich denn den RP vom Nassfutter im Trockenzustand aus?
Auf einer Seite steht, dass der RP im Nafu nicht mehr als 5-8% haben darf um im Trockenzustand zwischen 20-25% zu liegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!