"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Wie schlecht beraten war ich denn?
Ach so - ich kaufe das Fleisch direkt bei einem Hundefleischer- ich kann also nicht sagen, wie der Proteingehalt etc. ist
Das Fleisch kannst du dann nicht mehr kaufen, weil ja eh Innereien und so weiter reingemixt werden. Jetzt brauchst du Fleisch, bei dem du weißt, wieviel Protein drin ist, wieviel Fett und wieviel Bindegewebe (am besten wohl null.) Es gibt wohl ein paar Dosenfutter, die damit werben, aber das kann dann aus anderen Gründen wieder schlecht für die Leber sein. Ein paar Leberdiätfutter wurden ja genannt.
Füttert man denn mehr Kohlenhydrate (in Gramm) als Fleisch?
Ja, steht ja da. Wenn du weniger als die Hälfte Fleisch füttern darfst, muss die Energie ja irgendwo herkommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Okay aktuell bin ich ehrlich gesagt auch etwas erschlagen von so vielen Infos, die man auch im Internet so findet.
Ich warte nun auf die Ernährungsberatung - bis die ihre Analyse fertig hat und würde bis dahin nun so vorgehen pro Mahlzeit (2x täglich)
80 Gramm Fleisch
50 Gramm Kohlenhydrate
Und 50 Gramm Gemüse
+ 2 Gramm ÖlDas ist erstmal der Plan auf die Schnelle - was denkt ihr dazu?
Habe mich mal an einen der Kohlenhydratlinks gehalten.
Ansonsten kann ich bei meinem fleischer definitiv ansagen, dass er mir für Emma nur noch reines Muskelfleisch verkaufen Bzw abpacken soll - das ist nicht das Thema.
Er mischt ja nicht mehrere Sorten Fleisch pro Portion, sondern in einer Woche hab hab halt für jeden Tag eine andere Sorte -
Was haltet ihr ansonsten von terra canis?
Die haben auch Senioren - Futter mit geringem Proteingehalt (9,1%) und 60% Muskelfleisch -
Frag das doch mal im Barf Thread! Da bekommst du mehr Antworten als im Nassfutter Thread.
Okay aktuell bin ich ehrlich gesagt auch etwas erschlagen von so vielen Infos, die man auch im Internet so findet.
Ich warte nun auf die Ernährungsberatung - bis die ihre Analyse fertig hat und würde bis dahin nun so vorgehen pro Mahlzeit (2x täglich)
80 Gramm Fleisch
50 Gramm Kohlenhydrate
Und 50 Gramm Gemüse
+ 2 Gramm ÖlDas ist erstmal der Plan auf die Schnelle - was denkt ihr dazu?
Ansonsten kann ich bei meinem fleischer definitiv ansagen, dass er mir für Emma nur noch reines Muskelfleisch verkaufen Bzw abpacken soll - das ist nicht das Thema.
Er mischt ja nicht mehrere Sorten Fleisch pro Portion, sondern in einer Woche hab hab halt für jeden Tag eine andere Sorte -
obwohl das ja auch kein Barf Thema ist sondern vielleicht eher "Schonkost"
-
-
Gibt es auch einen Schonkost- Thread?
Ganz ursprünglich suchte ich ja nach einem fertig- Nassfutter -
Aber ich überlege nun tatsächlich, ob das Terra Canis Senior nicht ggf. auch eine gute Alternative wäre.
Es beinhaltet nur 8% Proteine und ansonsten 50% Muskelfleisch + Gemüse ?! -
Welchen Link meinst du? Wie lange wird es dauern bis die Ernährungsberatung... "greift"? Einen Schonkostthread gibt es nicht, aber Fertigfutter wurden ein paar empfohlen. Ansonsten wäre auch ein eigener Thread einen Versuch wert.
-
In dem „Kochrezepte für Hunde ohne kochen“ gab es auch nochmal Mengenangaben.
Mein Tierarzt geht ja nicht davon aus; dass sie wirklich ein Organproblem hat, sondern dass die Leber einfach diesen erhöhten Eiweiß bzw. proteingehalt verstoffwechselt.
Laut meinem Fleischer und seiner Homepage haben so einige Sorten rund 14% Rohprotein.
Terra Canis hat „nur“ 8%. Aber vielleicht reicht die Gesamtzusammensetzung da ja schon, um ihre Leber zu entlasten.Die Ernährungsberatung hat am Mittwoch alles bekommen- ich hoffe sie meldet sich dann Dienstag spätestens.
-
Gibt es auch einen Schonkost- Thread?
Ja, den gibts es
Hundeküche-Special: "Schonkost forever - köstlich fressen für Magen und Darm"Ursprünglich gedacht für Hunde mit Magen-Darm-Problemen, aber natürlich auch für Diäten anderer Erkrankungen, wie Leber, Niere, Bauchspeicheldrüse o.ä.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!