"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Wir hatten eine Weile die Würste von Ritzenberger. Wurden super vertragen, auch die Dosen von Ritzenberger.
    Fleischeslust hat hier riesige Mengen Output verursacht.

• vielleicht das neue Lukullus Gustico? Zooplus Bio hat auch sehr viele Kohlenhydrate und etwas mehr Fett (da gibt's glaube ich 2 Sorten ohne Reis)
    Fleischeslust hat sehr viel Fett. Platinum hat ein paar Sorten ohne Reis und ist auch sehr energiedicht.

• Oder auch Wildes Land, das hab ich momentan da. Mit Süßkartoffel oder auch Hirse.

Und die haben jetzt auch eine Bio-Linie, davon hab ich jetzt mal was bestellt. Bin gespannt drauf

Ich habe es mir gerade angesehen.

Wie viel wiegt dein Hund und wie viel Gramm fütterst du?

Da steht ja, dass für einen 5kg Hund 250g gefüttert werden sollen. Futtermedicus sagt mein Yorkie mit etwas über 3kg soll 235g bekommen? :denker: Was stimmt denn da nun?

• vielleicht das neue Lukullus Gustico? Zooplus Bio hat auch sehr viele Kohlenhydrate und etwas mehr Fett (da gibt's glaube ich 2 Sorten ohne Reis)
    Fleischeslust hat sehr viel Fett. Platinum hat ein paar Sorten ohne Reis und ist auch sehr energiedicht.

Wild mit Karotten, Preiselbeeren und Rosmarin sieht auch wirklich gut aus. :bindafür:

Wie schwer ist dein Hund und wie viel Gramm fütterst du?

• Ich danke nochmal für die Tipps nach einem weiteren fettarmen Nassfutter für Nino. Wir haben jetzt das „neue“ ?? Lukullus Gustico bestellt und ich bin sehr gespannt darauf.

bei dem neuen ist Rind nicht mehr super fettarm, ich glaube Pute ist bei dem neuen fettarm...

Ich hab jetzt zum Abspecken Terra Canis Light und Kiening sensitiv bestellt, das waren die einziegen Futter die ich gefunden hab die wirklich Kalorinreduziert waren (laut Futtermedicus)

• Wild mit Karotten, Preiselbeeren und Rosmarin sieht auch wirklich gut aus. :bindafür:
    Wie schwer ist dein Hund und wie viel Gramm fütterst du?

das neue Gustico hab ich noch nicht da. Im Moment füttere ich 300g Belcando und 150g Genüse leider nimmt sie davon nicht ab (14 kg). Deswegen jetzt Terra Canis Light und Kiening sensitiv.
    Das Zooplus Bio und das restliche Gustico muss ich dann später nochmal schauen wie viel ich füttern kann ohne das sie zunimmt.
    Offenbar ist ihr Stoffwechsel noch langsamer geworden (wird jetzt 12 und war schon immer ein guter verwerter). Kann sein das ich dann im nächsten Winter Hauptsache light Futter geben muss....
    Habe mir jetzt aber auch Lunderland Balaststofffasern gekauft, vielleicht kann ich damit noch etwas die Sättigung erreichen.

• das neue Gustico hab ich noch nicht da. Im Moment füttere ich 300g Belcando und 150g Genüse leider nimmt sie davon nicht ab (14 kg). Deswegen jetzt Terra Canis Light und Kiening sensitiv.Das Zooplus Bio und das restliche Gustico muss ich dann später nochmal schauen wie viel ich füttern kann ohne das sie zunimmt.
    Offenbar ist ihr Stoffwechsel noch langsamer geworden (wird jetzt 12 und war schon immer ein guter verwerter). Kann sein das ich dann im nächsten Winter Hauptsache light Futter geben muss....
    Habe mir jetzt aber auch Lunderland Balaststofffasern gekauft, vielleicht kann ich damit noch etwas die Sättigung erreichen.

Casper bekommt bei seinen etwas über 3kg aktuell, wenn er nur Nassfutter bekommt, 220g NaFu + jeweils dazu eine große Portion Nudeln bzw. Kartoffeln + Leckerchen + Kauartikel. Jetzt legt er endlich etwas Gewicht zu. Ich werde das noch 1 Woche, maximal 2 Wochen so weitermachen, je nachdem wie er zunimmt. Mich wundert es ja schon, dass er die riesigen Portionen schafft.
    Durch Futtermedicus und den Deklarationen auf der Dose bin ich allerdings wirklich verwirrt, wie viel er denn dann bekommen sollte, um sein Gewicht zu halten. Der Unterschied ist ja schon sehr groß. Laut Dose bekommt ein Hund mit 5kg 250g, laut Futtermedicus sollte mein Yorkie mit über 3kg allerdings 235g bekommen. :hilfe:

Bei 12 Jahren klar, dass sie da leichter zunimmt. Mag sie denn Karotten und Gurken? Das könnte man ihr ja zwischendurch geben, wenn sie Hunger hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!