"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Ich hab das Probier Paket von Bosch Freshe Schnauze hier und naja, ich kann mich nicht erinnern, schon mal so ekliges Nassfutter gesehen zu haben

Ich hatte mal eine Packung in einer Überraschungstüte und fand es total widerlich (war, glaube ich, Kürbis mit Irgendwas). Würde ich nie kaufen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vrania worum geht es dir denn?
- speziell die Kombi Rind/Lamm? (Hier kann ich nicht helfen, Rind ist bei uns nicht auf der Speisekarte)
- Futter ohne Reis und Co?
Macs hat solche Sorten oder Wolf of Wilderness. Das E&C scheint ja nix außergewöhnliches zu sein
Das ist eben die Frage. Ich weiß nicht, was gerade daran so gut funktioniert. Ich sehe da auch nichts so besonderes. Vielleicht die Art der Verarbeitung oder die Abwesenheit von Reis und Co, aber dann verstehe ich halt nicht, warum er von Rind oder Lamm Reinfleischdosen trotzdem matschig Kot hat. Es ist mir ein totales Rätsel, insofern schätze ich, ich suche einfach nach erfahrungsgemäß sehr gut verdaulichen Futtersorten?
-
Vrania ja, ich kenne das Problem. Ich teste mich auch gerade durchs Sortiment.
-
ich koche ja eigentlich für die hunde.... da aber nun eine fleischquelle aufgrund sehr nachgelassener qualität nicht mehr in frage kommt und tamilo nicht alles an fliesch fressen kann,gibt es hier nun auch z.t. fertigfutter.
nun hab ich mit ergänzungsmitteln von pokusa gute erfahrungen geamcht und jetzt testweise mal nassfutter dort bestellt.
bisher bin ich zufrieden.das futter sieht gut aus,riecht angenehm und es wird gut vertragen.
allerdings gebe ich nicht nur allein das futter aus der dose(u.a, reinfleisch pute) sondern noch gekochtes gemüse dazu.
auch gibt es nicht die komplette dose(abendmahlzeit,ich füttere 2 mahlzeiten und nachmittags einen naturjoghurt) ,sondern quark,hüttenkäse,käse ,buttermilch dazu.
lg
-
Oh, das ist eine richtig gute Idee, vielleicht probiere ich das auch. Pokusa Trockenfutter gabs bei Lumis Züchterin und die bekommt glaub ich auch nen Rabatt da.
-
-
Ich brauche mal ein bisschen Input.
Ich suche ein Nassfutter mit möglichst geringem Proteingehalt aus Muskelfleisch , keine Innereien, Herz ginge ( Rind oderHuhn),moderatem Fettgehalt, Kartoffeln als Kohlenhydratquelle und möglichst wenig Zusatzstoffen.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Fred & Felia fällt mir direkt ein
-
Hallo liebe Community - vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich hab eine 13 jährige Labradorhündin, die leider sehr futtersensitiv ist und eigentlich nur Reh und Hirsch sehr gut verträgt.
In der Vergangenheit haben wir viel durchprobiert und bei Terra Canis schlussendlich geblieben. Nur leider haben die ihre Zusammensetzungen geändert und wundere mich, wieso mein Hund in den letzten paar Wochen nicht mehr satt zu bekommen ist und sich Verdauungsprobleme eingestellt haben - die Veränderungen sind mir auch nicht aufgefallen, klar dass die keine Werbung mit ner Änderung machen, aber bin echt tierisch angefressen :/
Wild mit Kartoffeln, Apfel und Preiselbeeren:
Früher:
Muskelfleisch vom Reh & Hirsch (55%), Karotte, Zucchini, Kartoffel (8%), Pastinake*, Apfel (4%), Leinöl, Kokosmehl, Kürbiskernmehl, Preiselbeere (0,5%), Bierhefe*, Austernschale*, Schnittlauch*, Flohsamen*, Mineralerde*, Andensalz, Kardamon*, Blütenpollen*, Seealge*, Mineralstoffe*.
Jetzt:
Wildfleisch 41%, Fond 28%, Karotte 10%, Kartoffel 6%, Zucchini 6%, Apfel 3%, Mineralstoffe 1%*, Pastinake*, Rapsöl, Kokosmehl, Kürbiskernmehl, Preiselbeere 0,3%*, Bierhefe*, Flohsamenschalen*, Austernschale*, Andensalz, Mineralerde*, Kardamom*, Spirulina* *getrocknet
Auch das Light Produkt, was sie ab und zu bekommen hat, wurde verändert und es steht auch gar nicht mehr welches Wildfleisch verarbeitet worden ist.
Vielleicht kennt jemand eine gute Alternative für Nassfutter Reh und oder Hirsch in der Qualtität von Terra Canis, weil ich auch bei einem alten Hund ungerne großen Experimente durchführen möchte
In der Vergangenheit Ausprobiert und leider nicht funktioniert hat Fred Felia, Vetconcept, Herrmanns, Dogs Love, Ritzenberger -
Sanoro hat glaube ich Hirsch/Wild pur oder Loisachtaler hat auch Wild
-
Vielleicht kennt jemand eine gute Alternative für Nassfutter Reh und oder Hirsch in der Qualtität von Terra Canis, weil ich auch bei einem alten Hund ungerne großen Experimente durchführen möchte
In der Vergangenheit Ausprobiert und leider nicht funktioniert hat Fred Felia, Vetconcept, Herrmanns, Dogs Love, Ritzenbergerhttps://www.grafenland.com/Premium-Nassfu…rsch-Menue-800g
https://www.animals-nature.de/nassfutter/men…ild-beeren?c=40
https://www.animals-nature.de/nassfutter/men…-rothirsch?c=40
https://www.animals-nature.de/nassfutter/pur/234/wild-pur?c=40
-
Ich brauche mal ein bisschen Input.
Ich suche ein Nassfutter mit möglichst geringem Proteingehalt aus Muskelfleisch , keine Innereien, Herz ginge ( Rind oderHuhn),moderatem Fettgehalt, Kartoffeln als Kohlenhydratquelle und möglichst wenig Zusatzstoffen.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Fred & Felia fällt mir direkt ein
Danke dafür, habe ich probeweise bestellt. Bis jetzt wird es gemocht und vertragen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!