"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Ja, habe ich versucht, aber er lässt immer Kartoffeln liegen und auch Brei frisst er zuwenig
Hast du mal versucht, ein Babygläschen gut mit dem Fleisch zu vermischen?
Ja, das habe ich auch gemacht, ging eine Weile. Er findet sein Essen schnell langweilig. Aber das könnte ich tatsächlich mal wieder versuchen. Die genannten Nassfutter gucke ich mir auch mal an.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Ich würde mich bei der Frage gern mehr oder weniger anschließen. Ich suche ein Nassfutter mit vergleichsweise geringerem Protein- und Fettgehalt, bei dem mehr mit Kohlenhydraten gearbeitet wird. Also so 8-9% Protein und maximal 5% Fett. Vielleicht fällt jemandem ja etwas ein, bei VC ist nichts dabei, was passt.
Vielleicht das Dogs Love Senior?
Dog´s Love Senior günstig kaufen | zooplus.at
oder Rinti
RINTI Canine Intestinal mit Huhn 800 g günstig kaufen | zooplus.at
oder das
Rocco Diet Care Gastro Intestinal Huhn mit Pastinake 400 g günstig kaufen | zooplus.at
Leider alle mit Innereien, die versuchen wir gerade zu vermeiden, wegen schlechter Leberwerte
-
Leider alle mit Innereien, die versuchen wir gerade zu vermeiden, wegen schlechter Leberwerte
Da fällt mir nur noch selber kochen ein, ein paar hier im Forum machen das und kennen sich teilweise auch echt gut aus. Man kann die Gläser dann auch einkochen, man muss nicht alles in den Tiefkühler packen.
Audrey II kennt sich zum Beispiel sehr gut aus und persica kocht ihre Gläser regelmäßig ein:
-
Da fällt mir nur noch selber kochen ein, ein paar hier im Forum machen das und kennen sich teilweise auch echt gut aus. Man kann die Gläser dann auch einkochen, man muss nicht alles in den Tiefkühler packen.
Audrey II kennt sich zum Beispiel sehr gut aus und persica kocht ihre Gläser regelmäßig ein:
Tja, danke erstmal, aber selbstgekocht frisst er kaum. Er versucht, das Fleisch raus zu picken. Gelingt ihm das nicht, lässt er alles liegen. Ich glaube, es gibt futtertechnisch kaum einen komplizierteren Hund als ihn.
-
Ich glaube, es gibt futtertechnisch kaum einen komplizierteren Hund als ihn.
Na, Louie steht ihm da in nichts nach.

-
-
Hat jemand eine Idee, was ich alternativ zu Edgar & Cooper Lamm und Rind ausprobieren könnte? Ich habe schon echt viel durch, auch viele Reinfleischdosen, aber das Edgar & Cooper ist das erste Futter, das Lumi wirklich so richtig gut verträgt und verdaut. Leider ist das halt schon echt teuer für einen Hund, der eine 800g Dose am Tag frisst.
-
Ich hab das Probier Paket von Bosch Freshe Schnauze hier und naja, ich kann mich nicht erinnern, schon mal so ekliges Nassfutter gesehen zu haben

Huhn, Kürbis, Brokkoli ist derart grau-braun cremig schmierig, dass Sukuna es nicht mal kosten wollte. Das war nur ne gruslige Paste ohne jede Struktur. Roch ok.
Rind mit Hirse und roter Beete, etwas mehr Konsistenz und man erkennt ganz wage Bestandteile aber genau so grau-braun cremig. Wurde aber aus der Schleckmatte genommen und hat wohl geschmeckt.
Also wer ein streichfähiges Nassfutter (ein bissche wie feine Leberwurst aber weicher) ohne Stückchen sucht, ist hier genau richtig.
-
Kennt und / oder füttert jemand das sensitive Futter von Sanoro?
-
Peggy hat früher das Nierenfutter von denen bekommen und ich hatte zwischendurch mal eine Dose Sensitive Huhn mit Reis und Karotten gefüttert. Das wurde gerne gefressen und auch gut vertragen.
-
Vrania worum geht es dir denn?
- speziell die Kombi Rind/Lamm? (Hier kann ich nicht helfen, Rind ist bei uns nicht auf der Speisekarte)
- Futter ohne Reis und Co?
Macs hat solche Sorten oder Wolf of Wilderness. Das E&C scheint ja nix außergewöhnliches zu sein
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!