Junge Mutter
-
-
Mein Hund hat gestern nacht 5 welpen bekommen.
Die Welpen quietschen und fiepsen fast ununterbrochen. Ist das normal? Die Hündin kümmert sich auch nicht besonders um die Welpen. Ich habe den Eindruck das Gefiepse nervt sie. Sie legt sich nicht längs hin, damit die Babies gut an die Zitzen kommen, sondern rollt sich ein. Kann ich irgendwas tun, oder soll ich mich besser gar nicht einmischen?
Danke und LG von der Insel Milos - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Junge Mutter*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Welpen müssen unbedingt sofort Muttermilch trinken. Rufe bitte deinen Tierarzt an! Wenn die kleinen nichts zu essen bekommen, werden sie sterben!!!
Setze dich bitte schnellstens mit deinem TA in Verbindung!
Und berichte bitte...
UlrikeEdit. Habe gerade gesehen, dass du aus Grichenland kommst. Ich hoffe dir können hier Welpenerfahrene Fories mehr helfen als ich.
-
Du solltest versuchen, die Welpen anzulegen, daß heißt sie an die Zitzen zu setzen damit sie trinken können. Dabei ev. die Mutter festhalten.
Sind das ihre ersten Welpen?
Dann kann es sein, daß sie wirklich genervt ist und auch ratlos. Auch Hundemütter müssen ein bisschen was lernen.
So lange sie nicht aggressiv ist gegen die Welpen ist es natürlcih am besten, sie bleiben bei ihr, aber du musst nachhelfen damit sie auf jeden Fall trinken können, und so lange musst du da eben "intensive care" veranstalten.
Schleckt sie die kleinen ab und hat sie sie bei der Geburt selber abgenabelt?
Was ist es für eine Hündin?
taraska -
Hier auf der Insel gibt es keinen Tierarzt!
Ja, es sind ihre ersten Babies und mein Hund ist ein Mischling hier von der Insel. Sie hat die Geburt grossartig gemeistert, geschleckt und abgenabelt.
Also dann versuch ich mal ob sie trinken wenn ich nachhelfe...
danke schon mal für eure tipps! -
Darf ich fragen ob der Wurf gewollt war??? Und wenn ja warum???
-
-
Hallo
hab mal mitgelesen :wink:
Wie geht es denn den Welpen inzwischen ? Haben sie jetzt etwas getrunken?
LG
Ali

-
Dakota: nein, der wurf war nicht gewollt! mein hund ist ein streuner, den ich im oktober "adoptiert" habe. zum kastrieren muss ich nach athen mit dem schiff fahren. (8 stunden fahrt einfach) das war für mai geplant. aber leider ist sie mir während sie läufig war mal abgehauen...und da ist es dann auch prompt passiert.
Ich hab jetzt mal ein wenig nachgeholfen beim Trinken. Aber es kommt mir viel zu wenig vor. Werde halt immer weitermachen... -
Appolonia,
bitte informiere dich über die Ernährung einer Mutterhündin, damit dein Mädel auch genügend Milch bilden kann!
Mann mann mann, dann mal viel Glück!
Silvia -
okay, dann drücke ich deiner Hündin und dir alle Daumen. Es ist sehr wichtig dass die kleinen genug zu trinken bekommen.
Hab hier mal einige Links rausgesucht die dir hoffentlich helfen:Ist ne Menge zu lesen, lese es aber bitte:
http://www.fressi-fressi.de/series/series_…nde_huendin.htmhttp://www.dshausgeeste.de/geburt.htm
http://www.blendivet.de/Geburt.htm
ich hoffe diese links helfen dir
-
Und wie sieht die Situation jetzt aus?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!