Blessen - Welpenalter/jetzt
-
-
Huhu.
Da ich solche Themen schon häufiger in anderen Foren gesehen habe, würde es mich auch hier interessieren
Da sich Blessen bei Hunden ja total verwachsen und ich das total spannend finde, wie viel am Ende von einer Blesse übrig bleibt, können wir diesen Thread für Vergleichsfotos nutzen
Dann zeigt doch mal eure Vierbeiner im Welpenalter und jetzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Paula hatte früher eine kleine weiße Blesse an der Brust
Nun ist sie komplett weg
-
Ist zwar nicht mein Hund, aber ich mag (und darf) trotzdem die Bilder zeigen.
Watson als BabyUnd jetzt
Viel geändert hat sich bei ihm nicht, die Blesse ist nur etwas schmaler geworden.
-
Ist hier die Blesse gemeint oder allgemein irgendwelche "Flecken" am Hundekörper?
Blesse ist nämlich normalerweise ein heller Fellstreifen am Kopf von der Stirn bis zur Nase, der mal mehr, mal weniger lang und breit ist.
Falls irgendwelche Flecken gemeint sind, Tamy hatte als Welpe einen kleinen weißen Brustfleck, den hat sie allerdings jetzt auch noch, aber er ist jetzt etwas kleiner als vorher. -
Tattoo, vier Wochen alt
und aktuell
-
-
Das weiße am Kopf ist ja fast vollständig verschwunden.
-
-
Lorcan als ganz kleiner Welpe - es ist der in der Mitte der kleinen Felltiere:
Welpen by Marion Woell, auf Flickr
(Meine Tochter wollte ihn wegen des Flecks auf dem Kopf "Dotty" nennen...)Und hier ein Bild im Alter von 8 Jahren (älter wurde er leider nicht). Der Fleck ist weg, die Blesse ist schmaler.
Lorcan by Marion Woell, auf Flickr Bei Lovvy blieb die Blesse weitgehend so wie sie war; dafür kommen jetzt im Alter (13 Jahre) mehr und mehr Mottles an den Vorderbeinen durch.
-
Myrddins Blesse ist auch schmaler geworden.
Mit knapp 9 Wochen:
Und Ende letzten Jahres mit drei Jahren:
Bin mal gespannt, ob sich da mit den kommenden Fellwechseln noch was tut – im Moment bekommt er wieder richtig dunkles Fell, ein bisschen wie auf dem Welpenbild, da sieht man die Blesse fast gar nicht.
-
Grisu hat ja sehr viel Blesse, etwas schmaler geworden ist es wohl auch (viel krasser finde ich aber die Veränderung seiner Augenfarbe! Das war wirklich wirklich so, als Welpe/Junghund ein sehr dunkles braun (-grün) und dann wurden die immer heller und Bernsteinfarbener...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!