-
-
Genauso wurde @Dobertiner angegangen damals. Traurig das man immer so draufhaun muss. Man könnte seine Meinung auch etwas diplomatischer äussern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer hat hier auch einen Schäfer-Dackel? ;) (Schäferhund-Dackel-Mix)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich hab mich bemüht die TE zu verstehen. Aber wenn die Leute nicht die Antworten bekommen die sie hören wollen werden sie sowieso immer negativ ausgelegt.
-
@Mompelmott : Durchatmen ist immer eine gute Alternative.
Und dann würde ich mich echt freuen, noch ein paar Bilder von Deinem Hund zu sehen und wenn Du uns erzählst, wie er sich entwickelt.
-
Was hast du für ein Problem mit mir? Woher willst du überhaupt wissen, ob jedesmal lange Bockwürste mit kleinen Dackelbeinen herauskommen?
Ich habe Dich nie persönlich angegriffen, obwohl Du geziehlt nach Dackel/Schäfermixen gesucht hast.
Ich habe meine Meinung im Hinblick auf die Verpaarungen von Dackel/Großhunderassen kund getan. Und ja, es ist keine große Kunst - wenn man ein bisschen Vererbungslehre kennt - zu Schlußfolgern, dass die Größenverpaarungen Dackel/Schäferhund/Labrador nicht stimmig sein können.
-
@Mompelmott danke für Deine Antwort.
Kannst Du denn, soweit man das mit dem alter des neuen Hundes schon sagen kann, parallelen in Wesens- und Charaktereigenschaften erkennen? -
-
Ich habe Dich nie persönlich angegriffen, obwohl Du geziehlt nach Dackel/Schäfermixen gesucht hast.
Ich habe meine Meinung im Hinblick auf die Verpaarungen von Dackel/Großhunderassen kund getan. Und ja, es ist keine große Kunst - wenn man ein bisschen Vererbungslehre kennt - zu Schlußfolgern, dass die Größenverpaarungen Dackel/Schäferhund/Labrador nicht stimmig sein können.Ja das habe ich, ich habe mir die Tiere vorher angeschaut um herauszufinden, wie die Proportionen sind. Und?
-
Ich habe erst heute so einen Großer Hund-Dackel-Mix gesehen und hab mir noch gedacht, ob jemand mit Absicht so etwas unterstützt.
Anscheinend ja :OFinde ja schon 'normales' Vermehren fahrlässig, aber diese Kombi schreit doch nach gesundheitlichen Problemen
Ich verstehe nicht, wieso es so schwer ist Ups-Würfe zu vermeiden -.-
Und noch weniger verstehe ich es, wenn Menschen das unterstützen in dem sie solche Welpen kaufen -
Du bist zwar gut dabei uns zu kritisieren, aber lesen, wie man seine Kritik besser rüber bringt, gibt es von dir bis dato nichts.
Wie hättest Du denn formuliert, gib uns "Rüpeln" doch mal bitte ein konkretes Beispiel?
@Quebec es ist fast immer das selbe. Die erste Antwort klingt noch ganz nett, entgegenkommend. Der nächste ist schon etwas deutlicher und schwups, fühlen sich ganz viele dazu berufen, auch nochmal draufzuhauen.
Und noch mehr und noch mehr.
Bei dem TE kommt lediglich ein Flut an Vorwürfen an.
Ist das wirklich so schwer nachzuvollziehen, dass das die falsche Art ist?Möchtest du denn von 10 Menschen gleichzeitig getadelt werden?
-
Hat er aber nicht, er ist 50 cm gross mit 5 Monaten und gut proportioniert und ich liebe ihn, wie er ist. Und, nein es waren keine Hundevermehrer und ja, so mancher Schäfi hängt manchmal auch auf nem Labradormix, also immer schön aufpassen. Es kann jeden Hund treffen
Ich habe erst heute so einen Großer Hund-Dackel-Mix gesehen und hab mir noch gedacht, ob jemand mit Absicht so etwas unterstützt.
Anscheinend ja :OFinde ja schon 'normales' Vermehren fahrlässig, aber diese Kombi schreit doch nach gesundheitlichen Problemen
Ich verstehe nicht, wieso es so schwer ist Ups-Würfe zu vermeiden -.-
Und noch weniger verstehe ich es, wenn Menschen das unterstützen in dem sie solche Welpen kaufen -
Ich finde das sehr schade, dass alle Neuuser, die sich bewusst für irgendeine Mischung entschieden haben, sofort wieder vergrault werden, weil sofort 10 User auf den TE losgehen. Ist es denn hier nicht möglich, dass man den User erstmal im Forum ankommen lässt und ihn erst nach und nach AUFKLÄRT und ihn nicht mit lauter Vorwürfen bombadiert?
Das bringt nämlich genau gar nichts, denn der User ist ja gleich wieder weg bevor man irgendetwas erreicht hätte. Die Aufklärung soll doch dazu da sein, die Hundeanschaffung beim nächsten Hund anders anzugehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!