
-
-
Dein Hund ist sicherlich ein ganz süßer Kerl, dagegen sagt niemand was. Was hier angeprangert wird, sind die Leute die "für Spaß" irgendwelche Hunde miteinander verpaaren. Ein Schäferhund auf Dackelbeinen wäre aus meiner Sicht zumindest nicht niedlich, sondern ein sehr armer Hund. Stell dir das mal vor, ein Schäferhund der nicht richtig laufen kann, dem sich die Füße unter seinem Gewicht biegen und der eh schon mit seinem Rücken zu tun hat, so noch mehr. Wie man sowas fördern kann, in dem man Hunde von dort kauft ist mir nicht verständlich.
Und nur weil auch in der Zucht nicht alles richtig läuft, muss man es doch nicht genauso schlecht machen, oder?Du, bzw. dein Hund hat ja noch Glück, dass noch Labrador mit drin ist und der Hund nicht die kurzen Dackelläufe geerbt hat.
Dafür fährt man ja vorbei und schaut sich die Tiere an. Geht das denn jetzt hier seitenlang weiter? Ist nicht in meinem Interesse. Wie kann ich den Beitrag wieder löschen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer hat hier auch einen Schäfer-Dackel? ;) (Schäferhund-Dackel-Mix)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und deshalb kaufst Du einen Dackelmix aus Schäferhund und noch was Mix?
Würdest Du das ernsthaft hinterfragen, käme diese Frage nicht in den Raum. Denn, ob Rassehund, oder Mix, die Erbanlagen sind da. Wahrscheinlich ist Dir das gar nicht bewusst!
-
Ja das geht jetzt hier seitenlang so weiter
Und löschen lassen geht nicht. Du kannst einen Moderator um Schließung bitten. Dafür einfach deinen Beitrag mit der entsprechenden Nachricht melden.
Die Elterntiere anschauen ist halt auch nicht alles...
Ich wünsche dir mit dem kleinen süßen Fratz alles Gute und hoffe, dass keine der Krankheiten der Ausgangsrassen durch kommt -
Dein Hund sieht in der Tat sehr harmonisch aus, da kommen weder Dackel alleine, noch Schäferhund alleine mit.
Sicherlich kann eine solche Verpaarung auch eher unharmonische Ergebnisse haben, das die Ausgangstiere ja doch recht unterschiedlich sind.
Aber ich gebe dir recht: Meist verschwinden Extreme der Ausgangsrassen wieder in den Mischungen.Das es auch recht viele sehr unharmonische Rassehunde gibt und auch viele einfach so vermehrte Rassehunde finde ich den moralischen Aufschrei hier im Forum allerdings einfach nur lächerlich.
-
Ja das geht jetzt hier seitenlang so weiter Und löschen lassen geht nicht. Du kannst einen Moderator um Schließung bitten. Dafür einfach deinen Beitrag mit der entsprechenden Nachricht melden.
Die Elterntiere anschauen ist halt auch nicht alles...
Ich wünsche dir mit dem kleinen süßen Fratz alles Gute und hoffe, dass keine der Krankheiten der Ausgangsrassen durch kommtOhne mich. Ich führe diese sinnfreie Diskussion nicht weiter.
-
-
Wie kann ich den Beitrag wieder löschen?
Gar nicht.
Dafür fährt man ja vorbei und schaut sich die Tiere an.
Und dann weißt Du, daß die Tiere alle gesund sind. Genauso, wie Du weißt, daß alle Dackel Rückenprobleme haben.
Ok, der Labrador hat es auch gerne noch mit HD/ED, der Schäferhund auch.
Aber, wie wir wissen, werden ja nur gesunde Gene vererbt
-
Aus ihren Antworten ist ja ersichtlich das sie gar nicht begreift um was es uns hier geht, leider.
Sie hat auch keine Ahnung was man unter Vermehrerei versteht und warum man sowas nicht unterstützen soll. -
Dein Hund sieht in der Tat sehr harmonisch aus, da kommen weder Dackel alleine, noch Schäferhund alleine mit.
Das heißt aber noch lange nicht, dass die Wurfgeschwister ebenso sind. Ob die Geschwister ebenso problemlos leben können, oder als "Dackel-Mutation" mit dem Gewicht von Schäferhund/Labrador leben müssen.
-
Nu verjagt sie doch nicht - ich wollte wirklich ernsthaft wissen, welches Wesen, welche Charakterzüge des Ersthundes sie dazu gebracht haben nun explizit genau das noch mal zu suchen
UND ob die Suche (also nicht nach dem Mix sondern dem Charakter und Wesen) erfolgreich war - sprich ob beide Mixe "identisch" waren -
Aus ihren Antworten ist ja ersichtlich das sie gar nicht begreift um was es uns hier geht, leider.
Sie hat auch keine Ahnung was man unter Vermehrerei versteht und warum man sowas nicht unterstützen soll.Das ist schon richtig böse, merkst du eigentlich, was du da schreibst?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!