Bushcraft mit Hund
-
-
Wir machen das auch. Obwohl ich weiblich bin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Deswegen interessiert sich der gemeine Bushcraft-Mensch für Lightweight Outdoor Equipment (z.B. Tarptents) und andere Maßnahmen zur Verringerung des Packgewichts...
Ist doch jedem selbst überlassen wie schwer man seinen Rucksack werden lässt. Kann ja auch ne gute Trainingsmöglichkeit sein.
Wenn man einige Verhaltensregeln beachtet sind auch Wildschweine ungefährlich. Und freiwillig wird kein Wildschwein dein Lager zu nahe kommen.
Ich würde trotzdem nicht sagen das Wildschweine ungefährlich sind. Auch wenn man alle "Verhaltensregeln" beachtet... lass nen Keiler nen schlechten Tag haben... oder nen Überläufer einen Überschuss an Mut.. grade wenn man mit Hund unterwegs ist, wird gesagt das Wildschweine sich da schneller bedroht fühlen, egal wie die Hunde sich verhalten.
-
Deswegen interessiert sich der gemeine Bushcraft-Mensch für Lightweight Outdoor Equipment (z.B. Tarptents) und andere Maßnahmen zur Verringerung des Packgewichts...
Kommt darauf an. Bei Langstrecken wanderungen über mehrere Tage hab ich gerne etwas mehr mit.
Aber um nochmal auf das Thema Wildschwein zurück zu kommen:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.In dem Video sieht man das selbst eine Bache mit Frischlingen durchaus ruhig bleibt wenn man nicht gerade alles falsch macht. In einer stelle sieht man sogar wie der jenige der das Vid gemacht hat auf dem Boden sitzt. Wobei da hätte ich auch die buchsen voll gehabt bei sovielen
-
Ist doch jedem selbst überlassen wie schwer man seinen Rucksack werden lässt. Kann ja auch ne gute Trainingsmöglichkeit sein.
Diese Aussage demonstriert, dass du offensichtlich nocht nie länger mt einem schweren Rucksack in unwegsamen Gelände unterwegs gewesen bist...
-
Wie schnell sowas in die Hose gehen kann, sah man ja bei Andreas Kieling...
-
-
Diese Aussage demonstriert, dass du offensichtlich nocht nie länger mt einem schweren Rucksack in unwegsamen Gelände unterwegs gewesen bist...
Nö ich nicht, mein Ex macht das aber sowohl beruflich, als auch in seiner Freizeit.
-
Also ich komme auch mit 35 Kilo auf längeren Touren klar.
1. ich trainiere solche märsche regelmäßig
2 Ich habe mich da langsam ran getastet
3. Ich möchte auf gewisse Dinge unterwegs nicht verzichtet.Ich bin auf jeder Runde mitm Hund NORMALERWEISE" mit meinem Rucksack unterwegs. Damit der Körper daran gewöhnt bleibt und im Wald gehe ich fast nur abseits der Wege (jedenfalls wenn nicht gerade schonzeit ist)
-
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Also ich komme auch mit 35 Kilo auf längeren Touren klar.
1. ich trainiere solche märsche regelmäßigWürde ich mir eher ins knie schiessen.
-
Würde ich mir eher ins knie schiessen.
Ja so hat eben jeder seinen Weg und sein Equipment.
Ich möchte auf gewisse dinge einfach nicht verzichten. Wobei ich meinen Rucksack auch eher nach dem Prinzip eines INCH-Fluchtrucksack gepackt habe (aus der Prepperszene) Einfach weil ich einiges sehr nützlich fand -
Das ist aber eher so'n Männerding - oder?
Wir machen das auch. Obwohl ich weiblich bin.
Sorry, falls das stereotyp wirkte. Traue das Frauen auf jeden Fall zu!
L. G. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!