Körperbewusstsein, Muskelaufbau und Co - der Weg zum gesunden (Sport-)Hund

  • Babylon


    Hey, schön von dir zu lesen 👋


    Ach ich hab ich ungeschickt ausgedrückt.

    Ich meinte, dass Nevis sehr viel mehr Probleme hat mit allem, was mit ruhig stehen zu tun hat. Das beginnt bereits bei 1,5sek ruhig auf den Targets stehen. Nur schon diese Basis Übung wird uns noch sehe, sehr lange begleiten. Weil ihm da die Kraft in den Pfoten fehlt, und natürlich die Auflagefläche.


    Alles wo er sich bewegen kann, aktiv etwas tun, da ist er voll der Champ 😃

  • Andere Ursache, gleiches Problem. So mit einem rein und ausschließlich futtermotivierten Hund ist ruhig sein echt hart zu belohnen. Mir fällt es da echt schwer den richtigen Belohnungsmoment zu treffen und sie bietet auch echt alles lieber an als "Nichts" tun.

    So wird aus dem Hundeprogramm ganz schnell Menschentraining xD

  • ja man lernt, sehr genau hinzuschauen, zu reflektieren was wieso nicht klappt, welche Zwischenstufen man einschieben muss für welchen Hund, wo man selber sauberer arbeiten muss etc pp

  • Ich meinte, dass Nevis sehr viel mehr Probleme hat mit allem, was mit ruhig stehen zu tun hat. Das beginnt bereits bei 1,5sek ruhig auf den Targets stehen. Nur schon diese Basis Übung wird uns noch sehe, sehr lange begleiten. Weil ihm da die Kraft in den Pfoten fehlt, und natürlich die Auflagefläche.

    aah verstehe verstehe. Kann mich gar nicht mehr so richtig erinnern wie das hier zu Beginn war...

    Aber bei allem mit Wiederholungen ist mein Hund halt auch nicht so Sitz---Platz---Sitz---Platz sondern eher SitzPlatzSitzPlatz, ich vermute Nevis ist da ähnlich? :ugly:


    Ich probiere mich grad am Verbeugen/dem Diener. Ja, ja, ist eigentlich so ein 0815 Trick, aber ich krieg das nicht so auf die Reihe. Es fällt mir total schwer einzuschätzen ob das eine richtige Position ist/wird, die ich belohnen sollte oder halt nicht.

    Wenn da jemand einen guten Kniff weiß immer her damit.

    Ich habe auch die leichte Vermutung, dass ich die Targets nicht weit genug auseinander stelle, man soll ja in einer "ausgestellten" Position starten...

    ja man lernt, sehr genau hinzuschauen, zu reflektieren was wieso nicht klappt, welche Zwischenstufen man einschieben muss für welchen Hund, wo man selber sauberer arbeiten muss etc pp

    so ist es... immer was zu tun.

  • Babylon


    bist du auf FB in der CCC Gruppe? da darf man Videos mit gezielten Fragen hochladen. Hat ne genaue Anleitung wie man es machen muss, und was man dazuschreiben soll. Dann bekommt man ein mega genaues Feedback. Richtig toll.


    Nevis? Joaaa, er denkt schnell und setzt noch schneller um. :lol:

  • bist du auf FB in der CCC Gruppe? da darf man Videos mit gezielten Fragen hochladen. Hat ne genaue Anleitung wie man es machen muss, und was man dazuschreiben soll. Dann bekommt man ein mega genaues Feedback. Richtig toll.

    Ja, bin ich und finde ich auch immer total beeindruckend welches Feedback da kommt. Ist aber leider nicht so meins da selber was hochzuladen.


    Und super schön macht er das mit dem Handtarget.

    Da war bei uns übrigens der schwierigste Schritt als die Hinterhand dann wieder fest bleiben sollte. Puuuuh. Ich wünsche dir, dass das bei euch leichter funktioniert :D

  • Ich würde mir gerne einen Erdnussball kaufen. Hat da jemand eine Empfehlung?

    Ich hab mal bei Hannis Ballshop geschaut, da kostet die 40cm Erdnuss 74€. Bei Amazon finde ich schon welche für ca. 30€, bei denen steht auch anti-burst dabei. Denkt ihr so ein günstiger hält den Hundekrallen stand? Frage mich halt grad was da der großartige Unterschied sein soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!