Hund springt auf Ablage und frißt Katzenfutter :-(
-
-
Tolles Foto, @Mortizia!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund springt auf Ablage und frißt Katzenfutter :-(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gitter würde ich nicht empfehlen, da könnte der Hund beim Hochspringen mit den Krallen hängen bleiben.
Was noch eventuell Sinn machen könnte: doppelseitiges Klebeband, damit der Hund etwas klebt. Ob das die Katzen wiederum für gut befinden, bleibt dahin gestellt.
-
Ich war ganz mies zu den Hunden: das Katzenfutter steht bei mir in der Badewanne. Da geht kein Hund rein, weil das ist ja das doofe Ding, in dem man von oben naß wird!
Folge: wenn die Hunde ins Bad gehen, stehen sie fiepend vor der Wanne, Biene versuchte neulich, über nen Kratzbaum reinzukommen - erwischt und rausgescheucht ausm Bad..... *gg
Hat jahrelang gut geklappt. Neulich dreh ich den A.... rum im Bad, machts PLOPP, und Biene steht in der Wanne.......
Irgendwas hab ich falsch gemacht.... Etz muß ich mir was Neues überlegen - vielleicht Futter oben aufm Kratzbaum? In Netzen von der Decke hängend wie Pferde-Heunetze? *gg Oder ich mach der Biene einfach nen Knoten in die vorwitzigen hinteren Sprungfedern...... -
Ich war ganz mies zu den Hunden: das Katzenfutter steht bei mir in der Badewanne. Da geht kein Hund rein, weil das ist ja das doofe Ding, in dem man von oben naß wird!
Super Idee
Meine Katzen mussten damals in luftiger Höhe fressen
Hat sie nicht gestört. Der Hund hat unten gelauert, das etwas runterfällt.
Naja, er hat den Katzen nach dem fressen die Schnauze abgeleckt, das musste reichen
-
Super Idee
Meine Katzen mussten damals in luftiger Höhe fressen
Hat sie nicht gestört. Der Hund hat unten gelauert, das etwas runterfällt.
Naja, er hat den Katzen nach dem fressen die Schnauze abgeleckt, das musste reichen
Meine Hunde würden drauf lauern, dass ab und zu 'ne Katze runterfällt... -
-
Meine Hunde würden drauf lauern, dass ab und zu 'ne Katze runterfällt...
Paula auch
Die hasst Katzen. -
Meine Hunde würden drauf lauern, dass ab und zu 'ne Katze runterfällt...Könnte bei meinem großen Katerli schon passieren- aber der "fällt" mit den Krallen voraus...... Bekommt der Hundenase meist eher weniger... :-)
Und weißt Du nicht, daß schwarze Norwegerkater gezüchtet wurden, um böse kleine Ridgebacks zu fressen? *gggggg -
Könnte bei meinem großen Katerli schon passieren- aber der "fällt" mit den Krallen voraus...... Bekommt der Hundenase meist eher weniger... :-)Und weißt Du nicht, daß schwarze Norwegerkater gezüchtet wurden, um böse kleine Ridgebacks zu fressen? *gggggg
Her damit! Vielleicht kriegen meine bösen kleinen (größenwahnsinnigen) Ridgebacks endlich mal 'nen Dämpfer und wir können in Zukunft ohne Geschrei (von den Hunden) an den Nachbarskatzen vorbeigehen...
-
Meine Katzen haben das (große) Badezimmer als Rückzugsort, Fressplatz und als Toilette.
Die Tür ist mit einem Sturmhaken ca. Katzenkopfbreit fixiert, so können die Katzen da rein und raus, haben beim Fressen ihre Ruhe und die Hunde wissen, dass sie dort eh nicht rein kommen.
Meine Katzen fressen auch eher selten alles Futter einer Portion auf einmal. -
Wenn du ein paar Euros über hast: Chipgesteuerte Katzenklappen kaufen (setzt voraus, die Katzen sind gechipt) und 'Futterboxen' bauen mit diesen Klappen drin. Geht nur für die Katze auf. Hat meine Freundin sich grad gebaut. Funktioniert.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!