Warum verdienen Tierärzte so wenig???
-
Mithund -
18. Dezember 2016 um 16:34 -
Geschlossen
-
-
Ich kenne keine genauen Zahlen. Aber alle TÄ (und das waren leider viel zu viele) wo ich bisher war und auch mal beim Smaltalk um das finanzielle ging, waren immer der Meinung, dass sie sich beim Gehalt bzw. Gewinn keinesfalls beschweren dürften
Und ich bin ehrlich, ich sehe das mit dem hier genannten Beispiel mit dem Auto genauso. Wenn da jemand die Mercedes S Klasse fährt, dann verdient der nicht wenig. Was ja auch überhaupt kein Problem ist
Oder er verschuldet sich immens und ist in meinen Augen selber Schuld
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne keine genauen Zahlen. Aber alle TÄ (und das waren leider viel zu viele) wo ich bisher war und auch mal beim Smaltalk um das finanzielle ging, waren immer der Meinung, dass sie sich beim Gehalt bzw. Gewinn keinesfalls beschweren dürften
Und ich bin ehrlich, ich sehe das mit dem hier genannten Beispiel mit dem Auto genauso. Wenn da jemand die Mercedes S Klasse fährt, dann verdient der nicht wenig. Was ja auch überhaupt kein Problem ist
Oder er verschuldet sich immens und ist in meinen Augen selber Schuld
ich habe das mit dem Auto weiter vorne nicht gelesen und bin jetzt ehrlich gesagt auch zu faul zum suchen.was man dabei aber Bedenken sollte: die Leasing-Raten von Mercedes und BMW sind teilweise deutlich geringer, als das bei anderen Autoherstellern so ist.
Als mein Papa vor einigen Jahren auf Leasing (über seine Firma) umgestiegen ist, wollte er eigentlich bei Ford bleiben. Im Endeffekt waren die großen Modelle bei Ford (Focus, Mondeo) vom Leasing her aber deutlich teurer, als das zb Mercedes war.
Daher ist er dann auf die (im Leasing günstigere) E-Klasse umgestiegen.
Wenn man sich die Modelle aber so anschaut. Liegt die E-Klasse vom Kaufpreis natürlich deutlich über den Modellen bei Ford.Lange Rede kurzer Sinn: Mercedes bietet für Unternehmer erstaunlich günstig Leasing-Modelle an.
-
Da Mercedes nicht nur vom Preis her nicht meins ist, kann ich bei den Leasingraten nicht mitreden. Aber günstig wird eine Mercedesrate wohl nie sein, oder?
Vielleicht im Preis/Leistungsverhältnis oder in Relation zum Kaufpreis, aber es geht wohl immer noch deutlich günstigerWer sich ein Mercedes leisten kann und möchte, soll das doch auch tun. Finde ich überhaupt nicht schlimm. Aber Mercedes fahren und dann rumheulen, man kein oder nur wenig Geld passt für mich einfach nicht. Egal ob Leasing und Kauf.
-
Da Mercedes nicht nur vom Preis her nicht meins ist, kann ich bei den Leasingraten nicht mitreden. Aber günstig wird eine Mercedesrate wohl nie sein, oder?
Vielleicht im Preis/Leistungsverhältnis oder in Relation zum Kaufpreis, aber es geht wohl immer noch deutlich günstigerWer sich ein Mercedes leisten kann und möchte, soll das doch auch tun. Finde ich überhaupt nicht schlimm. Aber Mercedes fahren und dann rumheulen, man kein oder nur wenig Geld passt für mich einfach nicht. Egal ob Leasing und Kauf.
Ne, so war das von mir auch überhaupt nicht gemeint. Klar, günstiger gehts immer.
Wobei, wenn ich sehe, was mein Tierarzt so im Kofferraum hat, wenn er zum Pferd an den Stall kommt: da ist schon ein gewisser Platzbedarf vorhanden.Aber es ist wohl tatsächlich so, dass die reine Leasingrate (ohne Relation) bei Mercedes einfach geringer ausfällt als bei Ford. Zumindest vor ein paar Jahren, als mein Papa auf der Suche war.
Ich denke, das wird von Mercedes auch einfach Marketing sein. -
Wir waren viel in Deutscland unterwegs und mussten auch schon zu vielen verschiedenen Tierärzten. Alle Tierärzte bei denen wir waren, die gut sind und schon ein paar Jahre mit dem Studium fertig sind, haben sehr gut verdient.
Wir sehen es in der Tierklinik oder bei unserem Tierarzt, wenn die junge Tierärzte haben die gerade/vor kurzem mit dem Studium fertig sind. Die jungen Tierärzte sind erst mal "nur Balast" für die Tierärzte. Die Tierärzte müssen immer bei der Behandlung dabei sein, erklären, aufpassen, die Verantwortung übernehmen usw. Die jungen Tierärzte sorgen erst mal für mehr Arbeit anstatt eine Entlastung zu sein. Das ist ja auch völlig normal und in Ordnung. Dann kann man aber nicht erwarten das man gleich sehr viel Geld verdient.
Die jungen Tierärzte, die wir kennengelernt haben, verdienen alle so viel dass sie gut davon leben können und nicht jeden Cent 2 mal umdrehen müssen.
LG
Sacco -
-
Die jungen Tierärzte sind erst mal "nur Balast" für die Tierärzte. Die Tierärzte müssen immer bei der Behandlung dabei sein, erklären, aufpassen, die Verantwortung übernehmen usw.
Das ist bei Ärzten ja auch so. Aber soweit ich es verstanden habe, gibt es für Ärzte einen Tarifvertrag, wenn sie im Krankenhaus anfangen. Da arbeitet keiner für 600 Euro, auch nicht für 1500.
Für Tierärzte nicht. Deswegen ist das Gehaltsniveau so niedrig.Und der junge Tierarzt oben, der glücklich ist über 9 € die Stunde?
Traurig.... -
Nur auf den Job bezogen, nicht über die etwas über 9 Euro.
Ja...........damit lässt sich keine Familie gründen...traurig ! -
Ich kenne zwei Beispiele wo junge Leute jeweils ein Praktikum beim Tierarzt und in der Humanmedizin gemacht haben. Beiden gefiel eigentlich die Tiermedizin besser, aber der extrem geringe Verdienst hat sie abgeschreckt.
Mag sein das es in einer Stadt besser ist, aber hier auf dem Land sind die Leute nicht bereit viel zu bezahlen. Woher soll der Verdienst auch kommen, wenn man eine halbe Stunde im Behandlungszimmer ist und incl. Medis 15 Euro bezahlt ? Und selbst da meckern die Leute noch. -
Also ich kenne folgende Tierarzt-Modelle
2 mal jetzt so um die 60
Sie Kleintierpraxis, er die Pferde.
Sie Kleintierpraxis, er für große Nutztieranlagen Impfen und Fleischbeschau etc. und im Notdienst Pferde.Beide haben je eine Tochter, die inzwischen auch TÄ sind, gegenseitig volontiert haben und nun langsam die Praxen der Eltern übernehmen.
Sie Mitte 40 aus Idealismus Tierärztin geworden - hauptsächlich Pferde.
Schreibt aber auch Gutachten für Versicherungen und leitet Seminare für Tierheilpraktiker, und TA-Helferinnen.
Und wenn sie schon mal auf `nem Reiterhof ist, werden Hund und Katze auch mitversorgt.Junges Paar (beide so um die 30 2 kleine Kinder)
Sie Kleintierpraxis mit Unterstützung eines schon pensionierten Tierarztes, er Pferde und Nutzvieh.Alle machen zusätzlich den erforderlichen Tierarzt auf Turnieren und anderen Veranstaltungen und verbinden da eigenes Interesse und Geldverdienen.
Alle verdienen sehr, sehr gut. Haben aber ein so imenses Arbeitspensum, dass ich nicht tauschen wollen würde.
Ganz junge Tierärztin - als Mädchentraum. Ohne familiäre (finanzielle) Unterstützung.
Schreibt jetzt ihre Doktorarbeit als angestellte Tierärztin in einer großen Schweinezuchtanlage.
Verdient für einen Doktoranden sehr ordentlich.Es ist sicher nicht einfach, aber das ist es heute auch in anderen Akademikerberufen nicht.
-
Anscheinend waren wir immer bei den falschen Tierärzten. Egal wo wir in Deutschland bei einem Tierarzt waren. Wir haben nie weniger als 30 Euro bezahlt egal wie lange wir im Behandlungszimmer waren.
Unsere jetztige Tierärztin nimmt für Kleinigkeiten die nur 2 Minuten dauern nichts.
Auch hier auf dem Land zahlen wir mit Medikamenten mind. 30 Euro.Der Verdienst muss über die Masse kommen. Genauso wie bei vielen Handwerkern, Hufschmiede, Physiotherapeuten/Tierphysiotherapeuten usw. auch. Bei uns zahlt man meistens für das Ausschneiden der Hufe von einem Pferd 25 Euro. Da meckern die Leute auch noch.
Unsere Chiropraktikerin für die Pferde ist seit Jahren mit dem Preis stabil. Ich habe sie mal drauf angesprochen.Sie erzählte mir, das ihre Steuerberaterin sich mal im Netz umgeschaut hat und zu ihr meinte, das sie ja mehr Geld nehmen kann. Sie sagt mir, wenn ich mehr Geld nehmen, dann steigen die Leute mir auf das Dach und zeigen mir einen Vogel. Die sind nicht bereit mehr zu zahlen. In einer Stadt ist das was anderes.
Mein Mann hat im Staatsdienst nach seinem Studium 7 Euro die Stunde verdient. Das ist auch verdammt wenig. Und da schimpfen die Leute alle das Beamte/ Leute im Staatsdienst so viel verdienen würden.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!