Marken am Hundehalsband

• Ich bin in über 20 Jahren noch nie kontrolliert worden. Die Steuermarke und ein Adressanhänger hängen an einem dünnen extra Halsband am Schlüsselbrett und gehen mit wenn ich in die Stadt oder in den Urlaub fahre. Adressanhänger hatten meine Tierschutzhunde immer am Halsband, aber das Schäfertier läuft meist nackig. Dabei habe ich dann nur eine kleine Retriverleine.
    Eigentlich ist es bei uns Pflicht die Steuermarke am Halsband zuhaben, aber ich habe so viele Halsbänder für meine Maus das ich immer das ohne Marke erwischen würde.
    Was der Spaß im Falle einer Kontrolle kostet weiß ich nicht, wäre aber mal interessant.

LG Terrortöle

• hier sollten die marken eigentlich auch am hund sein, da die mir so aber zu oft verloren gehen, trag ich die für meine immer brav im portmonnaie mit mir rum (hab ich immer mit) und sie hat ein geschirr, auf dem meine telefonnummer steht. sollte reichen.
    sollten wir kontrolliert werden, kann ich die marken ausm portmonnaie dann vorzeigen.

• Wir haben lediglich eine Tassomarke, Steuermarken usw. gibt es hier nicht. Da Tamy i.d.R. immer dasselbe Halsband trägt bleibt die Marke an diesem, wobei ich vor kurzem auf so eine Adresshülse umgestiegen bin, denn die klimpert nicht so sehr.
    Bei Benny hatte ich mehrere gleiche Marken (Name + Handynummer) von Ebay, da der viele verschiedene Halsbänder und Geschirre getragen hat.

• Bei uns sind die Steuermarken am Autoschlüssel. Die Hunde tragen Geschirre auf denen der Name und unsere Telefonnummer drauf gestickt sind. Falls die beiden mal verloren gehen sollten, kann man uns also anrufen.

• Steuermarken gibt es bei uns nicht und auch sonst haben meine Hunde nix dran. Fürn Urlaub hatte ich mal diese Kapseln, aber die gehen auch ständig kaputt. Vielleicht lass ich mir dafür mal was gravieren.

• Ich hab Steuermarke und Tollwutmarke zusammengeklebt an einem Karabiner, den ich immer an die Leine hänge, die ich mitnehme.
    Ansonsten hat jedes Halsband entweder eine gravierte Adressmarke oder Tassomarke oder diese kleinen Anhänger mit Zettel drin.

• Ich komme aus Berlin und nach der Tollwutimpfung wurde mir das Ding in die Hand gedrückt... haben beide unsere Hunde.
    Steht halt drauf, dass Hund gegen Tollwut geimpft ist.

Gibt es das woanders nicht?

• Ich hab vorher noch nie davon gehört. Komme aus Südniedersachsen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!