Immer wieder Ohrentzündung ... könnte die Ursache so einfach sein??

  • Ach so, Wundsalbe, ginge auch ganz schnöde Bepanthen?

    Ja, die geht auch. Dünn auftragen.
    Und wie gesagt, lass nochmal einen TA in das Ohr schauen, ob der Klumpen raus ist. Und lass einen Abstrich machen, dann kann man gezielter behandeln.
    Schade, das du soweit weg wohnst. Ich habe alles hier von Calendula Tinktur und Salbe, Ballistol Animal Öl, Neem Öl u.s.w.

  • Ich denke Bepahanten geht gut. Wenn es juckt, würde ich die Salbe vor dem Auftragen kurz in den Kühlschrank legen. Also sie soll nur angenehm kühl und nicht knall kalt werden um so den Juckreiz zu stillen.

  • Bepanthen liegt im Kühlschrank. Danke für den Tip @Heckenrose :smile:


    @RedPaula ja, diesesProblem hab ich mit ganz vielen Usern, irgendwie wohnen fast alle immer viel zu weit weg von hier :( :
    Aber ich weiß jetzt, das ich die Hundeapotheke mal ordentlich aufstocken muss =) Wenn man jedesmal erst losfahren muss, wenn man gerade was braucht (und dann nicht mal los kommt) ist ja auch Mist.

  • An Bepanthen dachte ich auch gleich, als ich das Bild,
    S. 3 sah. Damit kann man nichts falsch machen am
    Außenohr. Bekämpft die Entzündung und Milben
    ersticken auch daran. Nach dem Bild ist es eine
    Mischinfektion, hervorgerufen durch Milben.
    Genaues kann nur der TA bestimmen, aber mit
    Bepanthen wird das Meiste schon erledigt sein,
    ansonsten gibt es ein Spezialöl für das Ohr, was
    keine Rückstände hinterlässt und Milben nicht
    mögen.

  • So, ich hab um 11 Uhr einen Termin bekommen, GsD!! Das Ohr sieht leider auch heute nicht besser aus. Im Gegenteil, es sind richtige Eiterherde hinzugekommen :verzweifelt: Bin gespannt, was sie mir sagt und vor allem, was sie zu den Alternativmedikamenten sagt :roll:
    Armer Beba, es nervt ihn jetzt auch richtig, das merkt. Aber der Tip mit der kalten Bepanthen war super, vielen Dank nochmal @Heckenrose :bindafür: das hat ihm sichtlich gut getan und er hat zumindest über Nacht auch nicht mehr gekratzt.

  • @Moosmutzel vielen lieben Dank :smile: ja, es ist echt ein nervenaufreibender Prozess mit den Ohrenentzündungen. Dann lieber echt ne klaffende Wunde, nähen oder tackern und gut is..... :/
    Und jetzt ist das hier auch noch so brüllend heiß, jetzt schon! Auch nicht so die idealen Voraussetzungen, damit das besser abheilt :( :

  • von den Mitteln die du daheim hast, hätte ich das Kolloid genommen. Mein verstorbener Pflegi hatte lange allerlei Ohrprobleme, Surolan, Aurizon, Reiniger vom TA halfen nur kurzzeitig. Futter wurde umgestellt, Ohren immer umgeklappt & gereinigt. Trotzdem immer wieder. Mit kolloidalem Silberwasser ging es endlich komplett weg.

  • [...]
    Und jetzt ist das hier auch noch so brüllend heiß, jetzt schon! Auch nicht so die idealen Voraussetzungen, damit das besser abheilt :( :

    Ja diese Hitze macht`s nicht besser und für den Hund noch unangenehmer. Armes "Mäuschen"! :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!