Gefährlich und Klapperdürr - Vorurteile
-
-
Nur Nazis haben deutsche Schäferhunde....!!!
Als mir dieser Satz auf offener Straße entgegen geschmettert wurde als ich mit dem DSH meiner Eltern unterwegs war, war ich erstmal geplättet.
Was besseres als: Ja genau...komm Blondie! ..ist mir in dem Moment leider nicht eingefallenDann hat mich mal ein älterer Herr festgehalten und das Ordnungsamt gerufen weil Mogli ganz sicher zu 100% ein reinrassiger Rotti ist...eindeutig zu erkennen an den braunen Augenbrauen...ganz klar
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gefährlich und Klapperdürr - Vorurteile schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Die Terrier, die beißen doch alle!
Wie hältst du einen Jack Russell überhaupt aus, die geben ja nie Ruhe!
WAS, ein Terrier, noch dazu mit Kindern im Haushalt?! Das KANN nicht gut gehen... -
...Dann hat mich mal ein älterer Herr festgehalten und das Ordnungsamt gerufen weil Mogli ganz sicher zu 100% ein reinrassiger Rotti ist...eindeutig zu erkennen an den braunen Augenbrauen...ganz klar
Meine ehemalige Glatthaar-Fox-Mischlingshündin hatte eine tolle Dobermann-Farbe und war für ganz viele Leute ein Baby-Dobi.
Ja, wir haben ihr die Pfoten bandagiert wie früher die Frauenfüße in Japan, damits schön klein bleiben...
-
Ich glaube das größte Problem sind die Vorurteile der HH gegeneinander. Wenigstens wir müssten eigentlich zusammen halten. Hund ist Hund ist Hund. Obwohl ich mich selbst auch nicht ausnehmen kann, in dem ein oder anderen Punkt sehe ich mich selbst wieder
und viele der genannten Kommentare habe ich auch selber zu hören bekommen und mich innerlich total geärgert dass die Menschen immer noch so engstirnig sind und nicht selber mitdenken oder mich belehren wollen grr
Wenn ich überlege wie lange wir nach einem Züchter gesucht haben der uns einen Whippet gibt..und dann vielleicht noch ein Rüde an Leute die NICHT im richtigen oder generell im Verein sind. Oh ohaber bis jetzt wurde unser Whippet Rüde weder von der Hündin tot gesessen oder gebissen. Er hat sie auch nicht gedeckt. Wir wollen keine neue Rasse entwickeln geschweige denn züchten. Und das schlimmste: den Whippet interessiert es null ob wir im Verein sind oder nicht. Wenn er auf die Rennbahn will kann er zum Training gehen. Er will aber nicht. Meine Mini Bulli Hündin geht auf die Bahn und hat dort ihren Spaß. Scheiß auf die Kommentare von Besitzern mit zu dicken Hunden. Sie ist halt Terrier und nicht Bull.
Und welche Rasse ist denn heutzutage denn keine Qualzucht mehr? Gibt doch kaum noch eine. -
WAS, ein Terrier, noch dazu mit Kindern im Haushalt?! Das KANN nicht gut gehen...
Niemals, daß ist das totale Chaos
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Die Vorurteile erlebe ich leider auch innerhalb meiner Familie, wo einige Mitglieder von der Hundeidee garnicht begeistert sind. Natürlich das Allgemeine: kosten Geld, haaren, machen Dreck, man muss IMMER raus zu JEDEM Wetter (achja, war mir neu
) und natürlich können wir nie wieder in den Urlaub.
Rassespezifisch ist irgendwie der Spitz als
wadenbeißender Kläffer in Verruf. Dobermänner sind immer sehr böööse.Meine Mutti hingegen mag die Hundeidee, ist aber seid ihre Arbeitskollegin einen Labradoodle besitzt der Meinung, dass die super sind, weil die NIE haaren und immer freundlich sind, weil ja Labbi. Ne Mutti, wir bleiben trotzdem beim Collie
-
Als ich meine Boxer noch hatte hatte ich oft das Problem das die Leute Laica (rehbraune Boxerhündin mit Hängeohren) als lieb eingestuft hatten und vor Hyppie (dunkelgestromter Boxerrüde mit kupierte Rute und kupierten Ohren) Angst hatten. Selbst als er mit 14 Jahren kaum noch laufen konnte haben die Leute einen Bogen um ihn gemacht.
Dabei war er einfach nur lieb wohingegen Laica nichts von Fremden wissen wollte und einen sehr grossen Wach- und Schutztrieb hatte. -
letztens auf dem weihnachtsmarkt:
er: sie laufen doch immer mit ihrem hund bei uns am haus vorbei
ich: ja, kann sein, wo ist denn das?
er: da und da
ich: ja, da laufen wir manchmal vorbei
er: sie haben doch so nen kampfhund
ich: neeee, das ist ein pit bull
er: puh, da bin ich ja beruhigt, hatte schon so ein bißchen angst -
"Der hat aber keine Flöhe, oder?" Die Frage kam schon mindestens 5 Mal, wenn ich erzählt habe, dass Ricky ein Hund aus dem ausländischen Tierschutz ist..
Werde beim nächsten Mal einfach antworten: "Doch, doch, der Hund, die Flöhe und ich bilden seit einem Jahr eine tolle Wohngemeinschaft."
-
Hi,
bei uns kann man mehrere Gruppen rausfiltern, die fast immer gleich reagieren.1. Nichthundebesitzer: Oh Scheiße ist das Vieh groß und schwarz, da will ich nichts mit zu tun haben, es ist mir auch egal dass er direkt beim Besitzer ist und nicht zu mir kommt. Ich geh jetzt ganz ruhig vorbei. (ab und an man hört förmlich die Gedanken)
Ausnahme: Ist der niedlich, 4 weiße Pfoten und weisse Schwanzspitze, dürfen wir den mal streicheln?
2. Besitzer von Rüden und Kleinhunden: oh oh da kommt Sino, ab an die Leine
3. Besitzer von größeren Hündinnen: Hurra Sino ist da jetzt kannst du toben.
4. Alle Freunde und Bekannten: Ach da ist ja wieder der Freuhund.
LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!