Was habt Ihr zuletzt für eure Hunde gekauft? Teil IV

• Die kann man im Gegensatz zu "normalen" Kartoffeln, gekocht super einfrieren.Am WE wird alles eingetuppert und dann nach Bedarf (für den Hund) aufgetaut. :D

So überbrücke ich auch gerne die Preissprünge die es zwischendurch auf dem Süßkartoffelweltmarkt gibt. :ugly: :D

Süßkartoffelweltmarkt!!! :shocked: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :ventilator: ich brech ab....!!

Aber ich will auch! Bei Trockenfutter und Karotten kenn ich mich aus. Aber was ist bei Süßkartoffeln ein guter Preis?

• Aber was ist bei Süßkartoffeln ein guter Preis?

Ich weiss nicht ob das Regional unterschiedlich ist und kommt natürlich auch noch auf die Saison an aber:

Hier war im Herbst/Winter 1,99 Euro/kg der normale Preis beim Discounter. Drunter war natürlich Schnäppchen. (Rewe, Edeka u.s.w. sind in der Regel teurer.)
    Aktuell steigt der Preis so langsam und liegt meist so bei 2,70 - 2,99 Euro/kg (Discounter). Kann aber auch im Laufe des Jahres noch auf ca. 4 Euro/kg steigen.
    Da ich jede Woche ca. 2 kg brauche, macht das schon einen Unterschied in der Geldbörse.

Bei Aldi hab ich sie jetzt noch für 2,05 Euro/kg bekommen aber aus "Insiderquellen" ( :lol: ) weiss ich, das die auch bald nachziehen.

Dadurch das Süßkartoffeln in DE immer beliebter werden und von den Supermärkten größere Menge verkauft/gekauft werden, sind sie zeitweise preislich wirklich erschwinglich.

• 12 x 800g Terra Canis (Pute und Kaninchen)
    1 neues Hundebett
    4 Rollen Kotbeutel
    1 Targetstick
    1 Fellzergel
    1 Tubidog Leberwurst
    1 Tüte Trockenfutter (geht als Spende ans Tierheim)
    und ganz viele verschiedene Leckerli

• Da ich zurzeit eine unerklärliche Lust aufs Backen habe, und so viel Kuchen gar nicht essen kann, habe ich vor, Hundeleckerli zu backen.
    Dafür habe ich mir bestellt:

• Herrmann’s Bio Smoothie 150g - Gemüsemischung feucht
    • Herrmann's Bio-Gemüseflocken 400g
    • Terra Pura Durchspüler 100 % Bio 80 g - Kräutermischung als Frühjahrskur für die Nieren

Und dann noch:

• Greta Hundefutter
    • Zwergnase Bio Zahnverzauberer 200g - Zahnsticks aus Kokosmark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!