Was habt Ihr zuletzt für eure Hunde gekauft? Teil IV

• Ja mit 350,- € hatte ich die Kastra auch im Hinterkopf (hatten selbst noch keine bei den Mädels, aber man liest ja oft drüber).

Manchmal ist bissel teurer wegen einer schonenderen Inhalationsnarkose o.ä., oder wenns bei der OP Komplikationen gab, oder der Hund bestimmte Vorerkrankungen/Risiken mitbringt und nur bestimmte Mdikamente verwendet werden kkönnen (Stichwort MDR1, oder sonstige Unverträglichkeiten o.ä.). Aber das müßte man dann der Rechnung entnehmen können. Da würd ich auch mal den Doc nachfragen, warum das so teuer war - evtl. auch nur ein Rechen-/Tippfehler??

Ansonsten: kann natürlich auch sein, daß der Doc den 3fachen Satz verlangt hat, warum auch immer. Aber dafür gibts glaub ich auch Vorschriften, wann das der Fall sein darf. Z.B. wenns ne nächtliche Not-Op ist oder so, könnt ich mir vorstellen.

Jedenfalls möcht ich net wissen, wenn ne Kastra schon so teuer ist, was ich dann los bin, wenn ich mal notfallmäßig dort aufschlagen müßte..... :shocked:

Kannst ja den TA mal fragen, ob Du mit dem neuen Porsche auch mal fahren darfst - immerhin hast nen guten Teil mitfinanziert...... *ggg

• Eine Kastration ist teurer als eine "normale" OP?
    Okay, klar, bei einer Hündin kostet das schon mehr. Versteh ich.
    Fenja wurde Anfang des Jahres vorn an der Brust/Schulterübergang operiert, hat einen Knubbel entfernt bekommen.
    Das lag mit allem drum und dran bei 320€. Über 500€ für ne Kastra ist schon heftig.

• 80 € für eine Inhalationsnarkose ist definitiv im Rahmen.
    Zum Rest kann ich leider nichts sagen - wenn es eine "Notfall"-OP war, wo ja meist der 3fache Satz genommen wird, müsste das aber eigentlich auch i.O. sein.

• Also ich find den Preis auch ganz schön heftig. Der Bo wurden letztens in der TK, 5 Zähne ausgebuddelt. Vorher wurden mehrere Dentalaufnahmen gemacht und eine Rhinoskopie mit Probenentnahme und Fremdlabor. Mit AB und Schmerzmittel für 10 Tage haben wir etwas über 500 Euro gezahlt.

• Ich habe bisher bei 3 TÄ angefragt, was es kosten würde wenn Paula mal kastriert werden müsste.
    Bei allen 3 TÄ würde es 350.- Euro kosten.

So viel hätte es bei uns auch gekostet, aber bis jetzt habe ich es noch nicht machen müssen.

• Also ich weiß das es in der Klinik öfter mal teurer ist, also ich hatte mit so einem Betrag gerechnet.
    Es wurde halt auch erst eine Kontrolluntersuchung gemacht, dann Blutentnahme und Blutbild usw.
    Also es wäre jetzt wahrscheinlich zuviel des guten hier die ganze Rechnung hochzuladen, aber als Leistung steht oben in der Rechnung:

Kastration Hündin klein, inkl. Narkosecheck, Zahnsteinentfernung inkl. Politur, Dentalröntgen, chirugische Entfernung von Milchcanini.

Wenn jemand die ganze Rechnung sehen möchte gerne per PN :D

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!