Was habt Ihr zuletzt für eure Hunde gekauft? Teil IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich weiß nicht ob das hier nun so gemeint war und hab das Zitat jetzt auch mal nur exemplarisch genommen... aber ich finde es ehrlich gesagt schade, dass man hier öfter mal den Eindruck bekommt, dass es einem Tierarzt negativ ausgelegt wird wenn er einfach nur seine Arbeitsleistung korrekt berechnet, bzw so wie es auch gesetzlich vorgeschrieben ist.
Das war jetzt tatsächlich nicht aufs Fädenziehen bezogen. Dass TÄ für ihre Arbeit auch entlohnt werden sollen... da gehe ich d'accord mit dir. Ich kenne es nur so, dass man fürs Fädenziehen dann schon einen Betrag bei Zahlung der OP Kosten gezahlt hat. Also nur einmal bezahlt statt hinterher nochmal. Ich finde es auch traurig, wenn ein TA glaubt nicht mehr konkurrenzfähig zu sein, weil er sich Nachtdienste usw. nicht adäquat bezahlen lässt. Das würde ich auch nicht wollen. Wohingegen ich es durchaus mal hatte dass ich mit meinem Eurofriedhof (=chronisch kranker alter Hund) mit dem ich ständig in der Praxis war, dass mir dann mal die Rezeptgebühr erlassen wurde oder sowas eben. Und das finde ich einfach nett.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was habt Ihr zuletzt für eure Hunde gekauft? Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
2 Lose auf dem Tierheimsommerfest
Gewonnen
Ne tolle Lederleine
Spieli
Leckerli -
Röntgenbild und Medikamente
-
-
Eine 5m Schleppleine aus Biothane, rund und ohne Handschlaufe.
Kaninchenohren. -
-
Weißdorn-Direktsaft
Leberwursttube für die Pillen -
Eine Hunderampe bestellt ,langsam aber sicher merkt man ihnen das Alter an .
-
Dehner Best Nature Lamm&Birne - weils einfach so gut ankommt.
Bei uns war "OP-Nachsorge" auf der Rechnung gelistet. Fädenziehen war daher kein extra Posten, wir bekamen sogar noch Geld zurück - für den geliehenen Body.
Also der TA bekommt ja so oder so sein Geld, ob er es nun gesondert danach nimmt, oder schon vorher pauschal abrechnet.
Wenn ich dann denke, dass manchmal eine Wunde auch entzündet sein kann oder nicht gut heilt und dann mehr Aufwand braucht, dann finde ich persönlich "unsere" Variante besser, denn das kann dann ja auch teurer werden als bloß mal Fädenziehen.
Aber so handhabt es eben jeder TA unterschiedlich. -
ebenfalls Best Nature Dosen vom Dehner für den Urlaub
-
Eine 20m Wäscheleine, daraus hab ich mir eine Schleppleine gebastelt. Hat mich schlappe 0,99€ gekostet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!