Was habt Ihr zuletzt für eure Hunde gekauft? Teil IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Finde es immer lustig wie hier immer alle Obst und Gemüse für die Hunde kaufen. Stelle mir dann vor wie ich mit ner Tüte voller Obst und Gemüse zu meinem Hund renne, freudig "Schau mal was ich für dich gekauft habe!" rufe und Luna mit die Mittelkralle zeigt.
Ich muss sagen, bei Finn kommt gerade Gemüse auch eigentlich gut an.
So ab und zu ein paar Möhren oder Kartoffeln mag Finn total.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube meine Hunde freuen sich mehr über Gemüse (fressbar!!) als über eine neue Leine (nicht fressbar!!).
-
Es gab eine neue Beißwurst aus Feuerwerschlauch und mit dem Aufdruck "selbst sitz". Die Qualität ist super und Madame ganz scharf auf das Ding.
-
-
Das unterschreibe ich!
Charly liebt jedes Gemüse. Seine Favoriten sind Wirsingeintopf mit Kartoffel und Gemüsesuppe. Wir kaufen das Gemüse aber nicht, sondern ziehen es selbst.
Bei uns ist es genauso.
-
-
Finde es immer lustig wie hier immer alle Obst und Gemüse für die Hunde kaufen. Stelle mir dann vor wie ich mit ner Tüte voller Obst und Gemüse zu meinem Hund renne, freudig "Schau mal was ich für dich gekauft habe!" rufe und Luna mit die Mittelkralle zeigt.
Meine Hunde lieben Obst und Gemüse aber ich kaufe jede Woche 2 Kilo Mohrrüben, für meinen Mann, mich UND unsere Hunde. Sie kriegen jeden Tag eine Mohrrübe zum knabbern. Wenn ich anfange für uns Menschen Mohrrüben zu schälen sitzen irgendwo in der Nähe drei Hunde und warten auf ihr Möhrchen.
-
für wen denn? *neugierigbin*
Für das irgendwann Cockerkind
-
Und dass sie es dazu noch hinbekommen, faire Preise und faire Preisberechnung zu haben.
Ich weiß nicht ob das hier nun so gemeint war und hab das Zitat jetzt auch mal nur exemplarisch genommen... aber ich finde es ehrlich gesagt schade, dass man hier öfter mal den Eindruck bekommt, dass es einem Tierarzt negativ ausgelegt wird wenn er einfach nur seine Arbeitsleistung korrekt berechnet, bzw so wie es auch gesetzlich vorgeschrieben ist.
Egal ob das nun "nur" Fädenziehen ist oder sonst was, es ist Arbeitszeit die geleistet wird und demnach auch entsprechend der GOT zu entlohnen. Mein Tierarzt ist auch keiner, der immer alles bis ins kleinste berechnet (vieles fällt da einfach auch unter allgemeine Untersuchung..), aber wenn er mir bei einem separaten Besuch zum ziehen der Fäden etwas berechnen würde (weiß ich nicht mehr, ist schon länger her..), wäre ich eher verblüfft wenn er es nicht täte.
Gerade wenn man sich mal damit beschäftigt, was bei einem durchschnittlichen Tierarzt so hängen bleibt, dann ist es mir fast unangenehm wenn mir meiner mal für etwas nichts berechnet, geschweige denn würde ich es negativ interpretieren wenn er es täte.Umgekehrt sind die allermeisten Menschen mit ihrer Arbeitszeit ja auch nicht so freigiebig und wären nicht amused wenn sie regelmäßig unbezahlt Überstunden schieben müssten.
-
aber ich finde es ehrlich gesagt schade, dass man hier öfter mal den Eindruck bekommt, dass es einem Tierarzt negativ ausgelegt wird wenn er einfach nur seine Arbeitsleistung korrekt berechnet, bzw so wie es auch gesetzlich vorgeschrieben ist.
Für mich kommt das immer auf die jeweilige Situation an.
Ich fände es vollkommen in Ordnung wenn mir ein TA das "Fäden ziehen" berechnet.Finde es bei meinem TA z.B. auch sehr großzügig das er mir alle zwei Monate (wenn die Schilddrüsenwerte geprüft werden müssen) nur eine "Nachbehandlung", berechnet (ca. 10 Euro) plus Blutabnahme und Laborkosten und nicht die "normale" Behandlung (ca. 20 Euro) plus die genannten Kosten.
Selbstverständlich ist das nicht aber toll das er bei der Rechnung berücksichtigt das der Besuch nicht so zeitintensiv ist wie ein neuer Patient mit neuem Krankheitsbild.Mir ist nur zuwider wenn ich das Gefühl habe zuviel zu zahlen.
In meinem konkreten Fall bei dem ich bei einem fremden TA war: fast 40 Euro für Analdrüse ausdrücken. Ich war keine 2 Minuten im Behandlungsraum. Habe ihm gesagt was gemacht werden muss. Es gab keine allgemeine Untersuchung sondern der TA hat wortlos die Analdrüse ausgedrückt, eine Vitamin-Spritze reingehauen und ich war wieder draußen. Wir haben nicht mal zwei Sätze gewechselt.
DAS stößt mir doch ziemlich auf."Mein" TA ist imo da einfach etwas nachvollziehbarer was die Rechnungsstellung angeht.
-
Ich weiß nicht ob das hier nun so gemeint war und hab das Zitat jetzt auch mal nur exemplarisch genommen... aber ich finde es ehrlich gesagt schade, dass man hier öfter mal den Eindruck bekommt, dass es einem Tierarzt negativ ausgelegt wird wenn er einfach nur seine Arbeitsleistung korrekt berechnet, bzw so wie es auch gesetzlich vorgeschrieben ist.
Egal ob das nun "nur" Fädenziehen ist oder sonst was, es ist Arbeitszeit die geleistet wird und demnach auch entsprechend der GOT zu entlohnen. Mein Tierarzt ist auch keiner, der immer alles bis ins kleinste berechnet (vieles fällt da einfach auch unter allgemeine Untersuchung..), aber wenn er mir bei einem separaten Besuch zum ziehen der Fäden etwas berechnen würde (weiß ich nicht mehr, ist schon länger her..), wäre ich eher verblüfft wenn er es nicht täte.
Gerade wenn man sich mal damit beschäftigt, was bei einem durchschnittlichen Tierarzt so hängen bleibt, dann ist es mir fast unangenehm wenn mir meiner mal für etwas nichts berechnet, geschweige denn würde ich es negativ interpretieren wenn er es täte.Umgekehrt sind die allermeisten Menschen mit ihrer Arbeitszeit ja auch nicht so freigiebig und wären nicht amused wenn sie regelmäßig unbezahlt Überstunden schieben müssten.
Ich hab mich ehrlich gesagt nur gewundert, dass das Fädenziehen extra kostet. Und ich weiss, dass mein Tierarzt in dieser und auch anderer Hinsicht 'besonders' ist. Das kann sich sicher nicht jeder Tierarzt leisten. Mitnichten wollte ich damit die Leistung von Tierärzten schlecht reden oder ihnen absprechen, für ihre Arbeit Geld zu nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!