Richtig korrigieren - Korrekturarten

• Na, wem die Kategorisierung "Einschüchtern, wehtun und töten" für Korrekturen jeglicher Art einfällt, da frag ich mich, warum sich im Korrektur-Thread und nicht im Wattebauschthread aufgehalten wird.

Lies noch mal was ich schrieb und bewerte es nicht.
    Dann wirst du erkennen, dass ich nicht das schrieb, was du mir unterstellst.

Aber damit hast du jetzt erstmal die Pforten geöffnet, für alle dies schon immer wussten: "Raus hier".... ruft der Mopp, geh doch Watte werfen.

Wenn ich aber nen Hund habe der sich reinsteigert kanns auch sein, dass ich mal schubse um die Situation zu unterbrechen..oder dem Hund was vor die Füße knalle...muss man nicht machen..kann aber zum Ziel führen.

Danke dafür, dass du mir meine Frage nach einer aversiven Methode beantwortet hast.

Ich empfinde die Diskussion nicht als Aufforderung zur Rechtfertigung, sondern als Austausch über Korrekturen.

Bis heut hatte ich den widersinnigen/wahnsinnigen Gedanken, dass es echt ein Austausch ist.

Wir lesen uns anderswo. ;-)

@Wasser Nur noch kurz dazu, ja dann kommt eine Strafe bei Fehlverhalten.
    Für mich ist der Unterschied da, dass ein Hund, für den ich Z&B brauche, so weg ist vom Kopf her, dass ich den mit ner normalen Korrektur nicht mehr bekomme, also muss ich ihn erstmal ansprechbar machen. Das klappt über Z&B sehr gut. Und wenn er dann da ist vom Kopf her und sich bewusst und aus freien Stücken dafür entscheidet, rumzupöbeln, in die Leine zu springen oder whatever, dann breche ich das ab. Weil es dann geht.

Danke auch für deine Erklärung. Jetzt verstehe ich das.

Mach ich auch so.

• Weils grad so schön zum Thema Korrekturen passt:
    [media]https://www.youtube.com/watch?v=m5-MWgGhFwQ[/media]

(außerdem können sich dann Wattewerfer und Aversivler mal gemeinsam über wen anderes auslassen zum Blödfinden :p )
    Und ne, lustig ist das leider nicht...

• Die 2 Damen haben doch einen Schlag......mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Eckhund, Leithund, Beihund......

Ich hoffe mal, dass die wuschelige Pöblerin keine größeren Verletzungen davongetragen hat.

• Ich versteh ja von dem gesagtem im Video kein Wort ^^ Die zig Abkürzungen versteht doch keiner.

• Die 2 Damen haben doch einen Schlag......mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Eckhund, Leithund, Beihund......

Ich hoffe mal, dass die wuschelige Pöblerin keine größeren Verletzungen davongetragen hat.

Der Schäferhundmix hat sie arg geschüttelt..Zerrungen und Prellungen wird es sicherlich gegegeben haben..mindestens. Was das mit Korrektur zutun oder was das überhaupt in einem Forum für Hundefreunden zu suchen hat versteh ich ehrlich gesagt nicht.
    Klar pöbelt die Kleine..aber von solchen Aktionen wirds auch nicht besser

• Weils grad so schön zum Thema Korrekturen passt:

ist das eine Hundeschule? Man sollte sie anzeigen, im Prinzip ist das Anstiftung zur Tierquälerei, die Halterin
    des kleinen Hundes die es wohl toll findet, was mit ihrem Hund passiert, sollte ein Tierhalteverbot bekommen.
    Sowas ist Abschaum für mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!