Richtig korrigieren - Korrekturarten

• So? Blocken ist ein Armutszeugnis? Patricia McConnell ( ist so eine positiv Tante mit Blog und Autorin von "am anderen Ende der Leine") sieht Blocken nicht wirklich so kritisch.Den Hund beim Austicken und an der Leine rumrandalieren raus zu bringen indem man mal hinten einen Klaps (mehr nicht!) auf die Schenkel gibt ist ein Armutszeugnis? Danach Alternativverhalten zu fordern und zu Belohnen ist ein Armutszeugnis?
    Ich glaube nicht - zumindest nicht wenn man gezielt handelt und weiß was man tut mit einem Ziel und einer Strategie.

Was hat Blocken mit Schlägen zu tun?

Körperliche Strafe ist Züchtigung = Schlagen.
    Oder sagt man da heute anders zu?

Wenn du deinen Hund schlägst, weil der ausrastet, ist das ein Armutszeugnis. Ja.
    In meinen Augen ja.

Schläge gehören nicht in meine Welt, es sei denn ich muss mich wehren.

Patricia McConnell nennst du "positiv Tante"
    Irgendwie gehst du grad ganz schön ab auf das Thema.

Was ist denn los?????

• Jetzt sind wir wieder genau da wo einige den Thread haben wollen...die bösen bösen gewaltverherrlichenden Menschen die ihren Hund einschränken...ja genau. Seid ihr so unsicher mit euren eigenen Methoden dass ihr nicht sagt: Wir freuen uns einfach dass es bei uns auch anders geht sondern immer in die Schiene: Ihr bösen Menschen misshandelt eure Hunde" gehen müsst? Finde ich albern.

Was ist denn jetzt mit dir los?

Ich finde Schläge nicht gut. Ja und nun?

Schlägst du deine Hunde?

Hatte ich bisher nicht so verstanden.

• Was ist denn jetzt mit dir los?
    Ich finde Schläge nicht gut.

Du ich auch nicht..und trotz Einschränkungen und Grenzen und aversiven Methoden werden meine Hund nicht geschlagen..und nu?

• Mich nerven diese Unterstellungen man wäre armselig hilflos oder was auch immer wenn man sagt man korrigiert seinen Hund..und im Zweifelsfall auch Körperlich. Man habe Spaß an der Gewalt am Hund oder was auch immer einem da immer angehängt wird...das ist absoluter QUATSCH

• Körperliche Strafen sind NICHT zwangsläufig schläge. Wer erzählt nur immer sowas?
    Ein Blocken oder Festhalten gehört ebenso dazu

Honig schrieb, ein Klaps sei in Ordnung.

Ich finde das ist schon eine Grenzüberschreitung.

Und weshalb deine provokante Äusserung mir gegenüber?

• Was hat Blocken mit Schlägen zu tun?

Das sind körperliche Verhaltensunterbrecher.

Zitat

Körperliche Strafe ist Züchtigung = Schlagen.
    Oder sagt man da heute anders zu?

Ok wie immer ist das bei dem Thema mal wieder eine extreme Definitionssache. Die einen wissen nicht was Strafen sind oder man denkt sie verstehen was man meint. Die anderen wissen nicht was körperlich ist oder verstehen was anderes darunter.
    Ermüdend.

Zitat

Wenn du deinen Hund schlägst, weil der ausrastet, ist das ein Armutszeugnis. Ja.
    In meinen Augen ja.

Schläge gehören nicht in meine Welt, es sei denn ich muss mich wehren.

Ja dann wehre dich aber lass mir meine Welt in der ich brutal meinen Hund zusammenschlage bis er nur noch ein Häufchen Elend ist. Es wäre lustig wenn es nicht so unlustig wäre - aber Foren sind schon anstrengend.
    Punkt ist - ich nehme mir Zeit was zu erklären ... verstehe mich dann bitte auch auch wohlwollend und nicht indem du mir ein Verhalten andichtest, das vom Schlimmsten ausgeht. Einfach mal davon ausgehen, dass das Gegenüber gute Gründe für seine Ansicht hat und nicht irgend ein herzloses Hundeschinderpopoloch ist wäre schon mal ein Fortschritt.

Zitat

Patricia McConnell nennst du "positiv Tante"
    Irgendwie gehst du grad ganz schön ab auf das Thema.

Was ist denn los?????

Ist sie das nicht? Wie auch immer.

• Ich habe dich nirgendwo angesprochen..es geht nicht nur um dich. Und auch Klaps ist nicht gleich Schlag. Da wird mMn viel zu viel in einen Topf geworfen. Ich habe meine Hunde auch schon geschubst...genauso wie sie mich auch schonmal angerempelt haben...das ist aber lange keine Gewalt
    Wenn ihr nicht maßregeln müsst und dennoch gut erzogene Hunde habt dann freut euch...aber so wie ich jedem seine Sichtweise lasse so erwarte ich dass auch meine respektiert wird

• Wenn ihr nicht maßregeln müsst und dennoch gut erzogene Hunde habt dann freut euch...

Natürlich massregele ich meine Hunde. Stets und andauernd. Wenn ich erziehe, massregele ich. Sind sie erzogen, massregeln sie sich hoffentlich selber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!