Anfänger Trick Challenge - Teil 3

• Man sollte aber bedenken, dass vom Männchen machen bei jungen Hunden abgeraten wird. Sowohl das Trick Buch, dass ich daheim habe, als auch unsere Trainerin haben gesagt, dass man da am besten nicht vor 1,5 Jahren mit anfängt.
    Vorher ist wohl die Wirbelsäule noch nicht absolut stabil und da Männchen eine unnatürliche Haltung ist, ist es sehr belastend für die Wirbelsäule.
    Heißt natürlich nicht, dass es unbedingt schlimme Auswirkungen hat, aber ich würde es zumindest mal bedenken. Ich hab dann zumindest mit Ari die Übung abgebrochen und fange jetzt erst wieder damit an. :)

• Da würden wir gegebenenfalls auch mit machen.

Bei Verbeugen sicher, das wollte ich ihr auf jedenfall mal beibringen.

Bei Männchen mal sehen, Kami ist ja in Sachen Balance noch recht schwach, weiß nicht ob sie das überhaupt körperlich schon schaffen könnte, aber versuchen würde wir es.

• Bei Männchen mal sehen, Kami ist ja in Sachen Balance noch recht schwach, weiß nicht ob sie das überhaupt körperlich schon schaffen könnte, aber versuchen würde wir es.

Ari ist auch nicht gerade der Balance Künstler :hust:
    Aber die Übung kann man ganz gut mit Hilfestellung aufbauen - also zuerst den Hund an sich festhalten lassen. Und dann halt immer mal zwischendurch die Übung ein paar mal machen lassen. Das stärkt dann durchaus die Hinterhandmuskulatur ein bisschen und sie können es nach und nach besser halten.
    So ist es mir zB aufgefallen, als ich es vor einer Weile mal wieder angefangen hatte (dann aber wieder aus den Augen verloren habe).
    Ist wohl auch eine Übung die meistens Zeit braucht, weil die wenigsten Hunde das gleich problemlos halten können.

• Also ich meinte auch kein normales Männchen machen im Sinne von Hinterbeine aufstellen :D
    Aber das scheint ja eher gefragt zu sein. Karl kann den Trick, ich könnte es Filmen.
    Wie wurde das sonst hier gemacht, sollen wir abstimmen?

• Ja genau! Super!!
    Sollen wir abstimmen? Oder soll ich entscheiden?
    Mitmachen darf ich selbst ja eh nicht oder?
    Dann würde ich nämlich das Männchen wählen und mich freuen wenn wir danach das Yoga machen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!