Anfänger Trick Challenge - Teil 3
-
-
Ich finde den Trick auch genial. In Budapest am Bahnhof hab ich mal ein junges Mädel beobachtet, wie sie ihren Hund nach dem Aussteigen das Knie vorgestreckt hat und er ihr direkt in den Arm gehüpft ist, damit sie ihn durch die Unterführung tragen konnte.
Sah wirklich genial aus.Jaffa hat sich das selbst beigebracht, ist sein Notanker, wenn er bedrängt wird von anderen Hunden (der riecht ja für viele Rüden so toll). Inzwischen macht er es auch oft so, wenn ich da Knie vorstrecke, aber nicht so wirklich "auf Kommando".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit Leonard mache ich ja schon bei der anderen Challenge mit und Bobo ist mir dann wahrscheinlich zu schwer. Ich probiere es Mal und wenn ich ihn halten kann, liefere ich ein Video.
-
Muss der Mensch denn stehen für den Trick? So hoch kann Toffee nie und nimmer springen, also nicht, wenn ich aufrecht stehe.
Ich würde es schon gerne versuchen, fürchte aber, dass es ziemlich schwer für uns werden wird.
-
Ich habe eher die Befürchtung, dass wir beide auf dem Po landen.
Wenn 26kg mit Anlauf in den Arm hüpfen.. aber wir probieren es.
-
also ich habe mal so angefangen, ob das tatsächlich zum erwünschten ziel führt werden wir sehen
angefangen habe ich damit, dass er über mein ausgestrecktes bein springen soll
das dann immer höher gemacht und dann ihn zu "fangen", was er zu anfang natürlich sau gruslig fand, deshalb auch das übertriebene loben hier im video
[Externes Medium: https://youtu.be/F2kRKp0oD7w] -
-
-
ouha, vll gut, das wird bei uns wohl noch ne weile dauern, wie hast du das aufgebaut?
-
Wie süß, ihr zwei. Na, wenn dein Mittelspitz das mit ordentlich Anlauf schafft, vielleicht hat Toffee dann ja doch eine Chance. Ich werde morgen einfach mal probieren, ob ich sie überhaupt dazu bringe, über mein Bein zu hüpfen. Die Hürden in der Hundeschule fand sie immer super gruselig.
-
Ich hab Nuki zuerst beigebracht auf meinen Schoß zu springen.Dafür hab ich ihn mit Futter oder einem Spieli gelockt und dann bestätigt, wenn er hochgesprungen ist.
Als das gut funktioniert hat, hab ich mich langsam aufgerichtet, am besten geht das, wenn man sich mit dem Rücken z.B. an einer Wand anlehnt.Am Anfang ist er noch recht zögerlich gesprungen, oder nur wenn er gesehen hat, dass ich Futter in der Hand hab und es sich lohnt.
Mittlerweile liebt er es voll und machts auch unaufgefordert -
Oh entschuldige, stimmt, du hattest das schon geschrieben.
Dann sind wir ja auf dem richtigen hitzigen wege. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!