Anfänger Trick Challenge - Teil 3
-
-
Glückwunsch Vrania!
Also ob wir Aufräumen hinkriegen, weiß ich nicht.
Kaela kann noch nicht mal Apportieren. Stolz Stöcke und Bälle durch die Gegend tragen schon, aber apportieren? Ich müsste mich wohl intensiv damit beschäftigen, weiß aber nicht, ob mir da ein Monat reicht. Ich denke, wir wären eher raus bei der Aufgabe.
Aber vielleicht probieren wir es ja doch heimlich zuhause und schauen mal, wie weit wir kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber vielleicht probieren wir es ja doch heimlich zuhause und schauen mal, wie weit wir kommen.
genau so hab ich das bei uns auch angedacht
-
Von mir auch herzlichen Glückwunsch! Aber ich fand es waren wirklich viele tolle Videos dabei - haben alle super gemacht und sooo niedlich
Beim Aufräumen sind wir raus, das kann Schnuti schon, aber ich wünsch den anderen viel Spaß und freue mich schon auf das nächste Mal.
-
Frage
zum Aufbau
1. Apport üben.
2. Apport zu einem Target
3. Apport zu Korb, Eimer was weiß ichEin Spielzeug oder Gegenstand oder mehr ?
-
Ich habs ohne Apportieren aufgebaut. Ich habe das Aufheben geshapt und dann den Eimer drunter gehalten. Dann hat sie es zufällig ein paar Mal rein fallen lassen, dann bewusst.... Und dann kann man den Eimer weiter wegstecken. Und dann den Gegenstand auch weiter weg legen/werfen.
Ein Gegenstand reicht eigentlich für den Anfang, Enya hats auch super schnell auf andere Sachen übertragen, das war kein Problem.
-
-
Okay, weil wie gesagt apportieren haben wir noch gar nicht probiert. Ich geh eher davon aus, wenn sie den Gegenstand hat, wird der versteckt.
So wie einiges, was sie gefunden hat verschleppt und dann im Garten verbuddelt.
Ich werde mal gucken wie ich es aufbaue.
-
So hab ichs aufgebaut, das war unsere erste Session. Am Ende sieht man, dass sie anfängt sich Richtung Eimer zu orientieren. Ab Session 2 konnte ich schon Entfernung aufbauen.
[Externes Medium: https://youtu.be/IQyDzJ59x8U] -
Also ist jetzt der Trick, aufräumen ohne den Eimer dann letztendlich zu mir zu bringen ? Sorry, bin da gerade etwas durcheinander
-
Ich verstehe das so, dass die Spielzeuge oder sonst was “einfach“ in eine Kiste oder Ähnliches gelegt werden sollen
-
Das kann jeder ja für sich selbst definieren.
Cheyene hatte mal "eingekauft", also Kindereinkaufswagen gefüllt.Und Flyball Eimer, dieser hatte in der Mitte ein Loch für die Bälle gehabt, mit den herum liegenden Bälle gefüllt.
Hund einer Freundin hatte Leergut in die entsprechende Kiste getan. Andere Hunde werfen Müll in den entsprechenden Eime
Cheyene hatte sogar gelernt, Socken aus dem Wäschekorb zu holen und in die Sockenschublade zu legen.
Schönen Gruß
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!