Anfänger Trick Challenge - Teil 3
-
-
Wir machen ja diesmal nicht offiziell mit, aber haben gestern trotzdem mit dem Trick angefangen und siehe da- ich nehme alles zurück, was ich letztens geschrieben habe.
Gestern morgen haben wir mit der Schnur geübt, mittags auch und abends haben wir sie nur noch kurz zur Erinnerung gebraucht.
Heute morgen hat sie es dann so angeboten (muss natürlich noch dran gefeilt werden).Es ist ein bisschen peinlich, weil ich das "Schäm dich!" so übertrieben betone, aber hier das Video mit Ton zu unserem Training (Passwort- Nala):
[Externes Medium: https://vimeo.com/232799280]Und heute morgen:
[Externes Medium: https://vimeo.com/232799500] -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sieht nicht so schlecht aus.
Jetzt kannst Du weiter damit versuchen, daß die Pfote einen Ticken länger auf der Schnauze liegen bleibt
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Hello! Wollte nur daran erinnern, dass bald Abgabe ist und fragen, wie der Stand so ist :)
-
Jaffa kann es
Hab mit ihm erst Ende letzter Woche angefangen und seit ein, zwei Tagen macht er es recht zuverlässig.
Mit Bjarki hab ichs nicht geübt, der hatte keine Lust auf tricksen und auf die Art und Weise, wie ich es bei Jaffa gemacht habe, hätte bei ihm gar nicht geklappt. Habs mit nem Haargummi um die Nase gemacht und Jaffa hat es nicht soo sehr gestört. Hat mich bei den ersten Einheiten minutenlang angestarrt bzw. angepfötelt und sich nicht so arg schlimm an dem Gummi gestört. Klar, dann auch mal versucht es abzustreifen, aber es war nicht schlimm für ihn. Bjarki dagegen hätte das gehasst und da ich wegen Urlaub erst so spät zu üben anfangen konnte, hätte ich da nen anderen, langwierigeren Weg finden müssen.
Also hoff ich denke daran am WE ein Video zu machen.
-
Habe es jetzt auch mal mit Pusten probiert und bei Moon und Leonard funktioniert das richtig gut.
Moon konnte es vorher ja schon, hat es aber wieder "vergessen".
Leonard wischt aber nur ganz schnell so ein bisschen am Kopf entlang - er kann mit seinen kurzen Beinchen die Pfote auch nicht auf seiner ebenso kurzen Nase ablegen.
Daher wird es wohl nur ein kurzer Wischer bleiben.
Bobo ist vom Anpusten nicht aus der Ruhe zu bringen, genausowenig wie von PostIt-Zetteln. Auch nicht, wenn man sie ihm direkt vors Auge klebt.
Und wenn ich den Haargummi benutze, denkt er immer, er muss irgendwas mit dem Gummi machen.
Wird also eher ein kurzes Video von Leonard geben. -
-
Hier ist es auch nur ein Wischer, aber das reicht mir erst mal
-
Dieser Anfang liest sich schon mal sehr gut!
Der Rest kommt mit der Zeit!Aber ich würde eh bei dem aktuell erreichten Stand etliche Wiederholungen machen, bevor der nächste Schritt "Pfote auf Nase halten" (je nach Hund, so wie es machbar ist) dran ist.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Bei uns wirds leider nix - Nextic sind Faden, Post-it und Co vollkommen egal, da schaut er mich einfach nur sehr dämlich an. Haargummi schüttelt er runter oder robbt damit mit dem Kopf über den Boden bis es runterfällt
Dann wollte ich es shapen, da hat aber auch nicht so richtig geklappt, dafür kann er jetzt "High Five" -
-
-- datKleene mit Bjarki und Jaffa YouTube
Kann man als Nicht-Youtube-Nutzer/Mitglied nicht sehen!
Vorher ging das immer bei Dir.
Wenn das so gewollt ist: Sorry! Bin ja nur "Stalker" in diesem Thread und kein "Mitmacher".
L. G. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!