Anfänger Trick Challenge - Teil 3
-
-
Dieser Trick ist wie gemacht für Moon. Einfach umfallen, liegenbleiben und Futter reingeschoben bekommen 😂.
Betty dagegen, fällt es schwer sich auf die Seite fallen zu lassen Bzw. sich auf diese zu legen. Sie blockiert da stark, da muss ich tatsächlich jedes Stückchen in die richtige Richtung belohnen. Mal schauen, wann bei ihr der Knoten platzt.
Bei uns heißt der Trick „ plop“.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
da Hunde so ihre "Schokoladenseiten" haben, auch beim Trick sich tot zu stellen, lohnt es sich schon mal, zu schauen, ob es mit der anderen Seite viel besser klappen könnte.
Manchmal macht dies echt DEN Unterschied!
Andere Sache, was ich auch schon des öfteren beobachten konnte, viele üben ja den Trick, wenn der Hund im Platz liegt.
Für den Anfang ganz sicher nicht falsch.
Beobachte da mal den Hund. Viele liegen leicht "schief" , also praktisch schon ein bißchen seitlich.
Eigentlich müßte man nur noch von da aus weiter machen. Doch manche arbeiten in die entgegengesetzte Richtung weiter. Was dann für die Hunde wieder etwas schwieriger wird
Würde man da weiter machen, wie der Hund ohnehin schon liegt, ist es oft einfacher.
Ja, auch dann, wenn der Hund mal so oder so leicht seitlich liegen sollte. Immer von der "angebotenen" Seite aus weiter arbeiten.
-
Es wäre sehr schön, wenn Betty sich so legen würde, dass sich eine Seite anbietet. Macht sie aber momentan nicht, sie liegt schnurgerade, mit angespannten Hinterläufen und Pfoten, die fest den Bodenkontakt halten wollen. Ich glaube, ich muss sie einfach mal füttern, wenn sie ohnehin schon entspannt auf der Seite liegt und Moon nicht anwesend ist, dann hat sie mehr Ruhe.
-
Es wäre sehr schön, wenn Betty sich so legen würde, dass sich eine Seite anbietet.
Legt sie sich nicht entspannter hin, wenn du mit dem Leckerchen vom Kopf Richtung Schulter gehst?
Das hab ich bei Cali zb schon geclickert, dass sie da, wenn auch nur leicht, die Position verändert hat.
-
noda_flake Nein nicht entspannt sondern futtergeierig und ja ich marker die kleinste Drehung des Kopfes Richtung Schulter. Hat auch zweimal geklappt, dass sie dann ein wenig das eine Hinterbein untergeschoben hat. Ich mach ihr und mir da aber keinen Stress, sie ist mitunter ja ein ziemliches Sensibilchen, aber ein verfressenes.
-
-
Ich hab hier einmal einen Zwischenstand. Im ersten Teil des Videos sind unsere Anfänge im Platz, dann komm der Stand 10 Tage später.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Außer Konkurrenz, Stand am zweiten Abend...
Spoiler anzeigen
Sichtzeichen braucht sie nicht mehr (muss man so glauben, aber ich will nicht aufs Video
). Mal gucken, ob ichs noch schaffe im irgendwann im Stehen.
Sorry irgendwie flackert das Licht so.. wer kopfschmerzgefährdet ist, lieber nicht schauen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir haben gestern auch nochmal geübt und diesmal ging es schon sehr flüssig… sie hat glaub ansatzweise verstanden was ich will
Muss morgen mal mit filmen.
-
Ich hänge mit Lucifer noch immer. Er rafft das nicht. Noch immer verrenkt er sich, wenn ich den Keks nach hinten führe und geht eher hoch ins Sitz, als sich einfach weiter zu drehen.
"Leider" liegt er immer sehr korrekt im Platz und nicht ein bisschen seitlich. Sonst wäre das vermutlich einfacher.
Hat jemand noch einen zündenden Tip?
Mich seitlich zum Hund setzen werde ich nachher mal versuchen
Bei Emil klappt es schon mit der Futterhand in die Seitenlage, aber auf Kommando klappt es noch nicht.
-
Ich würde jede Klitzekleine Bewegung in die Seitliche Lage belohnen und wenn es wirklich nur ein Kopfdrehen ist. Und das dann über mehrere Tage steigern bis er irgendwann vielleicht nicht mehr so korrekt liegt im Platz. Und DANN kann man das Leckerlie so positionieren, daß er sich hinlegen muss.
Er braucht dann wohl einfach viele kleinere Schritte vor dem eigentlichen Aufbauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!