Anfänger Trick Challenge - Teil 3
-
-
Wäre eine Abgabe auch morgen noch möglich? Bente ist total k.o. vom Training und schläft den ganzen Tag...z
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Anfänger Trick Challenge - Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Vom Sofa runter wollte er nicht mehr.
-
Die Videos sind wieder toll, ich liebe diese vielen verschiedenen Varianten, die bei Tricks meistens rauskommen, sehr! Das finde ich immer sehr inspiriered.
Wir kamen leider nicht ausreichend zum Üben, daher kein Video von uns. Aber ich finde den Trick auf jeden Fall toll und werde ihn weiter verfolgen.
-
Oooooh, bin gerade erst auf den Thread gestossen. Gibt es jeden Monat einen neuen Trick zu üben? Hab ich das richtig verstanden? Da würde ich auch gerne mitmachen. Emil ist zwar ein Hektiker, liebt aber Tricks und Lucifer könnte sein pubertäres Hirn mal anderweitig nutzen.

Der Einzige, der hier den Kopf ablegt ist Fiete. Habe das mit ihm geübt, weil er ja so ein Schnappi ist, also für den TA. Er macht das recht gern. Ich hab da als Target nen Waschlappen benutzt und den erst auf der Hand gehabt bis er wusste um was es geht und dann auch auf verschiedene Gegenstände platziert.
-
Wir lassen unser erstes Video für die Bewertung. Konnten das Ablegen ja schon und sind noch nicht wieder zum Filmen gekommen
-
-
Wir haben es nicht geschafft

Sobald die Hand lag, hat Tikki kein Nasentouch mehr gemacht sondern sofort wieder die Pfote angeboten. Wenn die Hand zu hoch für die Pfote war, dann er sofort hibbelig und unkonzentriert

-
Bau einen weiteren Zwischenschritt ein!
Du hast sogar zwei Optionen hierbei!
Wenn der Hund den Nasentouch sehr gut kann, dann versuche mal
- entweder, indem Du die gerade Hand, Ballen oben, Fingerspitzen zeigen nach unten, immer mehr anwinkelst.
Anfangs nur die Fingerspitzen, dann wird es immer mehr von der Fläche her.
Der Hund braucht anfangs noch genug Fläche oben, zum Erkennen von Touch (für Nase) und fängt schon mal "nebenbei" an zu spüren, daß sich was unterm Kinn befindet, wenn es anfangs auch nur um 1cm handelt.
Mit der Zeit wird die Fläche "oben" , also für die Nase, immer kleiner.
- oder, Du arbeitest mit zwei Händen.
Eine Hand hältst Du so, wie üblich wie beim Nasentouch, und die andere Hand im 90 Grad Winkel unten dran.
Praktisch ist hierbei, wenn man mit einem Lobwort markert, da hierbei der Clicker stören könnte.
Hund immer wieder Nase an die Hand touchen lassen, Kinnberührung erfolgt automatisch mit.
Klappt dies gut, "wandert" die Nasentouch Hand immer ein Stückchen weiter weg von der Kinn-Hand. Aber noch deutlich sichtbar und ganz nah für den Hund, aber weit genug weg, daß er sie nicht mehr mit der Nase berühren kann.
Mit der Zeit "verschwindet" dann diese Handhilfe für den Nasentouch.
-
Wer darf denn den "Sieger" küren, der dann den nächsten Trick festlegt?
Gut wäre es wahrscheinlich die Videos gesammelt zu posten für einen besseren Überblick.
physioclaudi In den Sommermonaten schläft es meist etwas ein, aber jetzt im Herbst / Winter gibt es so ca. jeden Monat einen neuen Trick, genau. Der Gewinner vom letzten Mal darf den neuen Gewinner aussuchen und der legt den Trick fest bzw. lässt entsprechend abstimmen. Jeder darf mit machen.
-
Krümel21 müsste mit auswerten dran sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!