Anfänger Trick Challenge - Teil 3

• Wir versuchen es auch, allerdings habe ich Bedenken, dass Oliv jedes Mal ins Platz fällt. Na mal sehen...

Trick: Verbeugen

Abgabe: 01.12.2019

Sicher:

- Manus Hundewelt mit Yuna

-

-

Unsicher:

- Manus Hundewelt mit Shezza

- Oleniv mit Oliv

-

-

• Also wenn wir nun nicht disqualifiziert sind, weil wir einen Tag zu früh angefangen haben, wären wir auch dabei.

Ich würde im Gegenzug dann auch versprechen heute nicht zu trainieren :lol:

Sicher:

-

-

Unsicher:

- Oleniv mit Oliv

- Schaefchen2310 mit Ajuma (Jumi)

-

• allerdings habe ich Bedenken, dass Oliv jedes Mal ins Platz fällt. Na mal sehen...

Ich würde dann mit einem Nasentarget arbeiten wollen ;)

Und auf diese Weise langsam mit dem Oberkörper "runter" erarbeiten.

Ja, so habe ich das geplant, Danke Dir. Aber Oliv ist manchmal etwas übereifrig in Erwartung der Belohnung...:hust:

Ich muss das glaube ich wirklich ganz langsam aufbauen. :nicken:

• Oder an Deinem "Arbeitsverhalten" etwas abändern :???:

Viele Hunde neigen ja schon mal dazu, hektisch(er) zu werden, weil die Halter auch extrem hektisch sind :)

Eventuell auch mal Leckerchen zum Kauen nehmen!

Das beruhigt, und es kommt Ruhe rein.

• Viele Hunde neigen ja schon mal dazu, hektisch(er) zu werden, weil die Halter auch extrem hektisch sind :)

Das kann ich ausschließen, hektisch bin ich überhaupt nicht. :smile:

Sie ist halt unfassbar verfressen und gierig, deshalb übe ich solche Dinge auch erst nach den Mahlzeiten, sonst schaltet sie ihr Gehirn komplett aus. Ich werde es heute Abend mal antesten. :nicken:

• Wir sind auch dabei (danach muss ich mich aber weiter um Sportplatzgrundlagen kümmern :dafuer:)

Aber Tricksen macht auch super Spaß

Sicher:

- Ludmilla mit Rumo

-

Unsicher:

- Oleniv mit Oliv

- Schaefchen2310 mit Ajuma (Jumi)

-

• Aber fallen sie dann nicht erst recht ins "Platz"? :denker: Ich glaube Jumi würde sich dann denken "Ok, jetzt gemütlich ablegen zum fressen" :headbash: :lol: :lol: :lol:

Kommt immer auf die Hunde an.

Die wilden Hunde springen ja gerne wieder hoch.

Die etwas gemütlicheren würden sich ganz bestimmt hinlegen.

Bei einem Wirbelwind, der sich kaum selbst beruhigen kann, wenn es um Arbeiten geht, helfen diese Kauleckerchen ungemein. Die müssen nicht mal hart sein. Einfach nur weich und groß genug, daß der Hund kauen will/muß.

Bei Hunden, wo das wirklich nicht nötig ist, kann man ganz normal mit "Zahnfüller-Leckerchen" arbeiten, sprich, kleine Stücke, die praktisch inhaliert werden.

Aber, wenn man clickert, ist das doch gar nicht mal so wichtig, was der Hund am Ende der Übung macht.

Zumindens am Anfang der Übung nicht, wo es eh erst einmal um das Verstehen, was da überhaupt gerade verlangt wird, geht. ;)

Und die meisten benutzen den Clicker doch auch automatisch gleich als "Übung beendet" mit.

Wirklich wichtig wäre dann, daß der Hund punktgenau (beim aktuellen Trainingsstand) bestätigt wird. Was danach dann mit dem Leckerchen passiert, kann ja schon egal sein :D

So manch einer wirft, bzw. rollt das Leckerchen ja auch gerne von sich weg :ka:

Oder, wenn gespielt wird, muß der Hund ja eh seine Position aufheben :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!