Welpen Einfuhr Nach Deutschland?
-
-
Hallo, ich grüße Euch alle Herzlich, und zwar möchte ich ende Januar meinen Dogo Argentino
Junghund mit nach Deutschland nehmen er wird zu diesem Zeitpunkt 4 Monate und zwei Wochen
alt sein einen Impfpass besitzt er keinen eu pass sondern einen aus Serbien es wurden alle Impfungen altersgerecht
ergänzt auch Tollwut einen Mikrochip besitzt er auch jetzt meine Frage kann es zur Problemen an der Grenze kommen ich habe die Route Serbien Ungarn
Ösi und Deutschland gewählt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau mal hier:
Einreisebestimmungen für Hunde
Dein Hund braucht den blauen EU-Impfpass!
Dürfste doch kein Problem sein, die Impfungen dort einzutragen, wenn alles korrekt im serbischen Impfpass steht. -
So weit ich weiß, braucht der Hund einen EU-Heimtierausweis. Diesen bereits um in Ungarn einzureisen. Tollwutimpfung sowie andere Impfungen müssen mindestens 21 Tage zurück liegen.
-
Dogos sind z.B. in einigen Kantonen in der Schweiz verboten (auch die Einfuhr). Ich würde zur Sicherheit mal checken, dass die Rasse in allen Ländern durch die ihr fahren wollte erlaubt ist.
-
So weit ich weiß, braucht der Hund einen EU-Heimtierausweis. Diesen bereits um in Ungarn einzureisen. Tollwutimpfung sowie andere Impfungen müssen mindestens 21 Tage zurück liegen.
aha okey aber eine frage in serbien habe ich nur einen weißen impfpass bekommen kann ich in deutschland einen eu pass bekommen wenn der hund in serbien unten ist?
-
-
Da Serbien nicht in der EU ist, werden sie wohl keinen EU Pass ausstellen können...?
Meine Hündin ist vor 5 Jahren aus Serbien gekommen. Sie hatte damals nur einen serbischen Ausweis und hat erst beim ersten TA Besuch bei mir einen EU Ausweis bekommen.
Sie ist allerdings mit einer Tierschutzorganisation hochgekommen, also hat die sich um den bürokratischen Aufwand gekümmert. Vielleicht fragst du einfach mal bei einer nach? Die müssten ja wissen, wie das läuft -
Du müsstest bei Deinem Tierarzt nachfragen, ob er Dir einen blauen EU-Heimtierausweis ausstellen kann. Vielleicht weiß Dein Tierarzt aber auch, wo Du Dich hinwenden kannst.
Serbien ist in der Tat kein EU-Land; die Tierärzte müssten dennoch diese EU-Ausweise haben (die Kosten in der Regel etwa € 10.--), da ja sicherlich Hunde gelegentlich in die EU-Länder ausreisen.
-
Ohne den Patienten gesehen zu haben, darf der Tierarzt in D keinen Impfpass ausstellen.
-
Dogos sind z.B. in einigen Kantonen in der Schweiz verboten (auch die Einfuhr). Ich würde zur Sicherheit mal checken, dass die Rasse in allen Ländern durch die ihr fahren wollte erlaubt ist.
Auch wenn es hoffentlich nicht nötig sein sollte, das zu erwähnen:
Auch in Deutschland steht der Dogo Argentino in einigen Bundesländern auf der "Liste".
Ich hoffe, du hast dich darüber informiert, ob und wie du den Hund bei dir daheim halten darfst. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!