Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

• ...wenn es Dich mit Stolz erfüllt, dass Dein Kind auf die Details achtet.

"Mama, hebt der Ryder die Kacke eh auf?"

*Anm.: Ryder=menschliche Hauptfigur in der unsäglich kinderverdoofenden Hundeheldenserie "Paw Patrol"

• Wenn Du verträumt Deine Wohnung anguckst und Deinen ganzen Krempel gedanklich inventarisierst, weil bald ein Welpe einzieht:

- Da kann sie dran, da und da auch, da nicht
    - Das könnte man wegräumen
    - Das geht auch ohne Kabel
    - Das, das und das ist robustes Material
    - Auf das muss ich aufpassen
    - Das kann eh weg, da isses egal

• Ich habe nun seit einer Woche einen Zweithund.

Sie mag Schuhe. Trägt sie aber nur ins Bett und auf den Liegeplatz - knabbert sie nicht an.

Abends ehe ich ins Bett gehe, räume ich Schuhe raus
    Morgens bringt sie sie wieder an.
    Heute früh um halb Fünf, hat sie einen Schuh auf meiner Schulter abgelegt.

Ich finde es ok :headbash:
    Alternative wäre ja die Schuhe ordentlich weg zu räumen - aber wo bleibt da der Spaß für den Hund?

• .... wenn man sich für den Termin beim Augenarzt fertig macht, die Krankenkassenkarte einsteckt, in Jacke und Schuhe schlüpft und beim Verlassen der Wohnung automatisch zur Leine greift. :doh:

LG Sabine

• Ich habe nun seit einer Woche einen Zweithund.

Sie mag Schuhe. Trägt sie aber nur ins Bett und auf den Liegeplatz - knabbert sie nicht an.

Abends ehe ich ins Bett gehe, räume ich Schuhe raus
    Morgens bringt sie sie wieder an.
    Heute früh um halb Fünf, hat sie einen Schuh auf meiner Schulter abgelegt.

Ich finde es ok :headbash:
    Alternative wäre ja die Schuhe ordentlich weg zu räumen - aber wo bleibt da der Spaß für den Hund?

Das hat Leni auch gemacht am Anfang, so süß :cuinlove: Irgendwann haben wir sie mal gesucht, da lag Sie oben bei uns im Bett, 5 Schuhe um sich verteilt und war sehr zufrieden mit ihrem Werk. Sie hat sie nicht angefressen, sondern auch nur gesammelt (Mädchen halt). Mittlerweile ist der Schuhsammeltick vorbei, Schade eigentlich, war total niedlich.

• Wenn man einer Bekannten erzählt, dass man seinen Hund eigentlich nur mit gutem Gefühl zur Züchterin gibt zur Betreuung und sonst niemandem anvertrauen mag und sich da immer so viele Gedanken macht... und im gespräch merkt, dass man bei den eigenen Kindern deutlich weniger gluckig unterwegs ist :-D

• Ist hier übrigens auch so. Kinder abgeben? Da kommt: "Haben Ferien. Kannste mal für ne Woche nehmen?"

Tiere betreuen? Da kommt ne Liste mit Besonderheiten, Medikamenten, Hinweisen, Eigenschaften....

• Mein Freund, der bevor er uns kannte eigentlich gar keine Bindung zu Hunden hatte und bei dem ich anfangs nicht sicher war, ob eine mögliche Beziehung nicht an Milo scheitern würde, heute morgen als er zur Arbeit gefahren ist, zum noch schlafenden Hund so "Milo, komm her, aufstehen, du musst dich doch noch von Papa verabschieden!" :headbash: :lol: :herzen1:

Hund wird übrigens auch schon laaange vor mir begrüßt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!