Hund lässt sich nicht behandeln

• Hallo,

mein Hund hat rote Augen und er kriegt die Augen nicht richig auf.
    Ich hab ihn heute zum tierarzt gebracht aber er lässt sich nicht behandeln. Trotz Maulkorb, ich krieg ihn nicht auf den Tisch. Er will jeden Beissen ist sehr sehr aggresiv, hat überall hingepisst und hingekackt.
    Der Tierarzt hat mir erstmal Augentropfen gegeben. ich gib den Hund jetzt ein wenig zeit sich zu beruhigen und verabreiche ihn dann die Augentropfen. Falls es aber nicht besser wird muss er eine Sprtze vom Tierarzt bekommen,

Meine Frage : Gibt es ein Medikamt das ich dem Hund geben kann womit er einschläft damit er beim tierarzt die Spritze und die Behandlung bekommt die er braucht ? Also ein Medikament womit der Hund tief und fest für ne Stunde oder so schläft ?

mit freundlichen Grüßen

Denis

• Sedieren kann und darf nur ein TA......
    Ich würd aber für die Zukunft auf Üben setzen. Regelmässig zum TA gurken, ohne dass behandelt wird. Superleckerchen rein.
    Außerdem kann Dein TA Deinen Hund auch auf dem Boden behandeln, er muß nicht zwingend auf den Tisch!

• Meine Frage : Gibt es ein Medikamt das ich dem Hund geben kann womit er einschläft damit er beim tierarzt die Spritze und die Behandlung bekommt die er braucht ? Also ein Medikament womit der Hund tief und fest für ne Stunde oder so schläft ?

Das gibt es nur bei dem TA.
    Experimente solltest du unterlassen.

• er lässt sich vom Tierarzt behandeln. Er ist in diesem Moment so aggresiv das er auch mich beissen würde.
    Der TA ist keine Hilfe und weisst auf schlechte Erziehung. Mir ist das im moment aber egal da ich einfach nur seine Behandlung möchte

Der Tierarzt sagt nur das ich den festhalten soll, was aber nicht möglich ist.

• Lässt er sich auf dem Boden behandeln ? Mein Rüde war in seinem ganzen Leben noch nicht auf einem Tisch. Ein guter Tierarzt hat kein Problem damit den Hund auf dem Boden zu behandeln.

• Dann würde ich auch den TA wechseln! Manche Hunde, die aus dem Tierschutz kommen, wo man die Vergangenheit gar nicht kennt und die aus Angst aggressiv gerade bei männlichen TÄ reagieren, müssen oft schon dem TA vorgestellt werden, bevor man nur den Hauch einer Chance auf Erziehung hat!
    Was Dein TA da von sich gibt, ist Käse!
    Hat ein Hund Angst und / oder ist aggressiv dann Maulkorb drauf zum Schutz und Hund wird auf dem Boden behandelt!
    Meine alte Schäferhündin kann nicht lange stehen und hat auf dem hohen Behandlungstisch furchtbar Angst. Sie würde niemals beissen, aber mein TA legt sich sogar zu ihr auf den Boden, schmust mit ihr und nimmt ihr im Liegen Blut ab oder impft usw. Wohlgemerkt liegen BEIDE auf dem Boden: Hund und TA ! Ist schon lustig! Vor allem für unsere 10 Monate junge Schäferhündin.... :hurra: :D
    Aber das macht einen guten TA aus: er stellt sich auf den Hund ein und zwingt ihn nicht zu etwas, wenn es nicht dringendst nötig ist!
    Zudem sind auch Tierarzthelferinnen durchaus nicht nur zur Deko da sondern sollten auch einen Hund mit festhalten.
    Bei so einem TA, der so einen Dünnsch...von sich gibt, bräuchte ich auch einen Maulkorb! Da kann man sich ja nicht wohl fühlen!

• Leute vielen Dank für eure Antworten ABER die helfen mir nicht. Ich mach mir Sorgen um den Hund und will ihn so schnellst wie möglich behandeln. Heisst also das ich irgendein Medikament brauche mit dem dies möglich ist.

• geh zu einen vernünftigen Tierarzt und wenn es gar nicht anders geht wird der Hund VOM TIERARZT was zum Sedieren bekommen...du selbst darfst und brauchst nichts in den Hund zu spritzen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!