Was ist häufig die Ursache von Problemverhalten?
-
Gast72411 -
5. Dezember 2016 um 11:33
-
-
Hallo,
meint ihr,die Ursachen von Problemverhalten resultieren eher daraus,dass der Hund zu ängstlich ist oder zu viel Selbstbewusstsein besitzt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was ist häufig die Ursache von Problemverhalten?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kommt aufs "Problemverhalten" an....
-
Ich meinte damit,was allgemein häufiger zu Problemen führt.
-
Ich glaube, dass die meiste Problemverhalten entstehen, weil der Hund vom Besitzer falsch/inkonsequent/ungenügend "angeleitet" wird.
-
Ich glaube, dass die meiste Problemverhalten entstehen, weil der Hund vom Besitzer falsch/schlecht /ungenügend "angeleitet" wird.
Jupp, der Besitzer sich den falschen Hund ausgesucht hat, Zeitprobleme, Probleme des Menschen im Allgemeinen, die erst auftauchen, als der Hund da ist.
Das Umfeld, die Prägungbeim "Züchter" oder wo auch immer der Welpe aufwächst. -
-
Für welchen Halter ist welches Hundeverhalten ein Problem?
Auch da gibt es Unterschiede. Wo der eine ein Problem sieht, hat der andere Hundehalter keins.
-
Die häufigste Ursache von Problemverhalten beim Hund ist der Mensch.
Der Rest ist auf gesundheitliche Probleme zurückzuführen. -
Ich meinte damit,was allgemein häufiger zu Problemen führt.
Probleme für dich, für den Hund, für die Umwelt?
Ich denke, die Frage sollte heissen: Wie muss ich mich als HH verhalten, damit es nicht zu Problemen kommt?
Aber um mal nicht so zu sein:
"Selbstbewusstsein" verursacht keine Probleme. Ein Hundehalter, der seinen Hund nicht davon überzeugen kann, dass er ihm was zu sagen hat, verursacht eine Menge Probleme.
Grundsätzlich sollte es meiner Meinung nach aber ein Ziel der Erziehung sein, einen selbstbeswussten, souveränen Hund zu haben.Unsicherheit ist die Folge von mangelnder Führung (bzw wird dadurch verschlimmert, wenn die Ursache in der vorgeschichte oder im Charakter liegt). Ein unsicherer Hund hat Probleme und braucht Sicherheit und Führung durch den Menschen.
-
Meiner Erfahrung nach mangelndes Wissen über die genetische (Arbeits-)Veranlagung und deren Folgen für die Erziehung im Alltag.
Also kurzum: Falsche Erwartungen an den Hund.
-
Meistens ist das Problem vom Besitzer aus. Selbst wenn der Hund bestimmte Veranlagung hat, wie das meiner einfach Rüden doof findet. Wie weit er es auslebt bin dann aber ich schuld.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!