Welpe hat Probleme mit der Stubenreinheit
-
-
Vielleicht züchtet sich die Trainerin ihre Problemhunde zurecht damit sie langjährige Kunden hat.
Ich weiß der war fies.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe hat Probleme mit der Stubenreinheit*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es geht darum, dass sie sicherer ist und schon gerade wenn wir dabei sind. Sie brauch das nicht alles alleine durchstehen. Und ein Baby setzt man ja auch nicht irgendwo ab und geht weg. Erst ist es auf dem Arm , dann an der Hand und DANN wenn es nicht mehr so viel Angst hat , wird die Hand losgelassen. So wurde uns das erklärt
-
Ich verstehe das jetzt nicht wirklich. Du bist dir sicher dass er draußen keine Angst hat aber er bleibt an der Leine weil er Angst hat. Dann schreibst du er würde die Gegend erkunden aber dann wieder läuft er ohne Leine nur geduckt herum.
Ich finde der Hund muss auch mal mit Ängsten umgehen lernen man kann die doch nicht immer von ihm fern halten. So wie ich es verstanden habe ist er ja dann zu euch gelaufen. Wäre es nicht gut wenn der Hund lernt wenn ich Angst habe laufe ich zu meinen Leuten und da bin ich sicher?
sie hat Angst draußen. Dann habe ich mich irgendwo falsch ausgedrückt aber sie ist auf jeden Fall verunsichert - deshalb will sie draußen nicht ihr Häufchen machen. Und übersprungshandlungen sind dann zu uns kommen oder auf Stöckern herumbeissen und zu bellen- also Randale zu machen wenn ich nicht reagiere. Das passiert alles draußen und nicht drinnen. Und sie will erkunden , natürlich - gibt ja auch immer neues zu entdecken und wir gehen auch so mit ihr in den Garten und lassen sie alles erkunden aber auf dem Löseplatz (den sie sich ausgesucht hat ! Und der jetzt fest steht) ist es nicht sinnvoll wenn sie eine Stunde alles erkunden darf obwohl nichts Neues auf dem Fleck passiert und sie dann nichts macht obwohl sie im haus nach einem Löseplatz sucht.
LG
-
Alleine muss er ja nichts durchstehen. Ihr seid ja erreichbar und bekommt ja mit falls er Angst bekommt. Falls er ja nicht eh freiwillig zu euch kommt wenn er Angst hat.
-
Die "Gerüche vom anderen Hund" werden Deinem Zwerg sagen, dass da schon mal irgendein anderer Hund gelebt hat.
Nicht mehr!
Nichts, was einen Hund wirklich verunsichern oder einschüchtern sollte!!!Wenn Dein Garten gesichert ist: lass um Gottes Willen doch bitte den Hund mal von der Leine!
Wie soll der denn lernen, sich für irgendwas in seinem Leben zu entscheiden, wenn er immer nur am Gängelband durch die Gegend geführt wird!?Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
-
-
Und ein Baby setzt man ja auch nicht irgendwo ab und geht weg. Erst ist es auf dem Arm , dann an der Hand und DANN wenn es nicht mehr so viel Angst hat
Du hast aber einen Welpen, einen HUND und kein menschliches Baby.
Babys tragen Windeln, haben einen Schnuller und einen Kinderwagen....blablabla
So wurde uns das erklärt
Natürlich von der Trainerin

-
deshalb will sie draußen nicht ihr Häufchen machen
Dann nimm Dir ein Buch und einen Stuhl mit nach draußen, plünn Dich warm an und dann wartest Du! Und wartest. Und wartest.....! Soalnge, bis Dein Hund der Natur folgt, Du es loben kannst und wieder mit ihm rein gehst. Und das immer wieder!
-
Hat der Welpe gesunde Beine dann muss er auch laufen dürfen.
Muskeln stärken und die Welt erkunden mit schnuppern, schauen und auch mit drauf rumknabbern an den verschiedensten Sachen( natürlich nur solche die ungefährlich sind) . Warum soll er nicht mal an Stöckchen knabbern wenn er die im Garten findet?
Das ganze was von deiner "Trainerin" kommt ist keinen Pfifferling wert, da der Hund in der wichtigen Prägungsphase gar keine Erfahrungen machen darf/kann. Das Hundetier tut mir richtig leid.
Damit bin ich hier raus. -
Ich habe auch teilweise 30 Minuten in der Kälte am selben Platz gestanden und gewartet. So ist das nun mal. Ihr braucht deutlich mehr Geduld.
-
Dann nimm Dir ein Buch und einen Stuhl mit nach draußen, plünn Dich warm an und dann wartest Du! Und wartest. Und wartest.....! Soalnge, bis Dein Hund der Natur folgt, Du es loben kannst und wieder mit ihm rein gehst. Und das immer wieder!
Ich füge hinzu : ohne Leine
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!