Welpe hat Probleme mit der Stubenreinheit
-
-
unser Garten ist sehr groß und wenn wir sie ohne Leine draußen lassen sehen wir nicht ob sie macht oder nicht es sei denn wir gehen hinterher aber das kommt ja dann auf das gleiche raus als wenn wir mit Leine gehen

Spoiler anzeigen
ähm....dann beobachte den Hund doch einfach aus der Entfernung? Du musst doch nicht daneben stehen, wenn der nen Haufen macht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe hat Probleme mit der Stubenreinheit*
Dort wird jeder fündig!-
-
bei dem ganzen Thema solltest du auch bedenken, dass euer Welpe erst 12 Wochen alt ist - manche Hunde brauchen einfach länger für die Stubenreinheit. Aber an dem Punkt seid ihr noch gar nicht. Jin hab ich erst mit 13 Wochen geholt und trotzdem gab's noch Unfälle im Haus. Für einen Welpen ist die Welt noch sooo spannend, an ihre Körperfunktionen denken sie auch nicht immer, sie entdecken so viel Neues jeden Tag - da kann es auch durchaus passieren, dass das was gestern perfekt geklappt hat, heute nicht mehr funktioniert. Grade die Stubenreinheit ist jetzt nicht sooo einfach, denn selbst wenn der Welpe/Junghund das Prinzip verstanden hat, kann er trotzdem noch nicht so lange einhalten oder muss mal schneller als normal - und schon hat man wieder 'ne Pfütze oder einen Haufen in der Wohnung. Passiert.
Da hilft nur Geduld, Geduld, Geduld und ganz viel Humor! sowie gute Putzmittel

lg
ja genau
Deshalb versuchen wir ihr das draußen schon so uninteressant wie möglich zu machen und kurbeln das nicht noch an und spielen mit .. hoffe es klappt bald 
-
ähm....dann beobachte den Hund doch einfach aus der Entfernung? Du musst doch nicht daneben stehen, wenn der nen Haufen macht?
Ich sehe sie doch nicht wenn sie hinten irgendwo im Gebüsch rumläuft , außer am Tag. Aber abends macht sie meistens ihr Häufchen oder mal auch 2 oder 3 nachts. Und nachts kann ich sie nicht sehen
-
unser Garten ist sehr groß und wenn wir sie ohne Leine draußen lassen sehen wir nicht ob sie macht oder nicht es sei denn wir gehen hinterher aber das kommt ja dann auf das gleiche raus als wenn wir mit Leine gehen
Ihr könnt ja in einem größeren Abstand folgen. Man sieht ja auch aus einer gewissen Entfernung, ob der Hund macht oder? Da dreht er sich ja auch im Kreis und nimmt eine Position ein. Wenn er dann weiter gegangen ist, dann könnt ihr ja nachschauen gehen.
Und ich meinte eher, dass er alleine durch die Tür geht.
Wie regelt ihr eigentlich den Alltag? Ist der Hund draußen permanent an der Leine? Ich verstehe schon, dass die Rasse sehr reaktiv ist, denke aber nicht, dass er im Garten, wo sich doch fast nichts ändert, reizüberflutet wäre.
-
Ich sehe sie doch nicht wenn sie hinten irgendwo im Gebüsch rumläuft ,
Sie will ja auch nicht gesehen werden
Lass sie einfach in Ruhe machen und lass die Leine ab.
Wenn dein Hund schnell und glücklich aus dem Gebüsch kommt weißt du, das sie " erfolgreich " war
-
-
Ihr könnt ja in einem größeren Abstand folgen. Man sieht ja auch aus einer gewissen Entfernung, ob der Hund macht oder? Da dreht er sich ja auch im Kreis und nimmt eine Position ein. Wenn er dann weiter gegangen ist, dann könnt ihr ja nachschauen gehen.
Und ich meinte eher, dass er alleine durch die Tür geht.Wie regelt ihr eigentlich den Alltag? Ist der Hund draußen permanent an der Leine? Ich verstehe schon, dass die Rasse sehr reaktiv ist, denke aber nicht, dass er im Garten, wo sich doch fast nichts ändert, reizüberflutet wäre.
noch ist sie immer an der Leine. Das haben wir aber hauptsächlich gemacht , weil sie unseren großen Hund riecht (der aber nicht mehr da ist,sondern bei meinem Papa) und dadurch Angst bekommt (sie läuft geduckt und kommt meistens sofort zu uns zurück wenn sie ihrer Meinung nach zu weit weg ist) .. aus dem Grund wegen des anderen hundegeruchs hat die Trainerin uns geraten sie die ersten paar Wochen an der Leine zu haben weil die Leine Ihr Sicherheit geben soll
-
. aus dem Grund wegen des anderen hundegeruchs hat die Trainerin uns geraten sie die ersten paar Wochen an der Leine zu haben weil die Leine Ihr Sicherheit geben soll
Was habt ihr denn für eine Trainerin ?Erst den Welpen nur tragen und dann die Hundegerüche

Überall beim Gassi gehen sind Hundegerüche, dann darfst du den Hund ja nie von der Leine lassen.
Hunde müssen schnüffeln, das ist Input ! -
Ich frage mich gerade was ihr da für eine Trainerin habt, Sorry aber so einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört. Vielleicht solltet ihr euch einen anderen Trainer holen.
-
Und im Haus riecht sie den Hundegeruch nicht?
Lass sie doch riechen und sich ihr Terrain erobern.
Das muss ein Hund lernen - das könnt ihr dem Hund nicht abnehmen! -
Ich verstehe das jetzt nicht wirklich. Du bist dir sicher dass er draußen keine Angst hat aber er bleibt an der Leine weil er Angst hat. Dann schreibst du er würde die Gegend erkunden aber dann wieder läuft er ohne Leine nur geduckt herum.
Ich finde der Hund muss auch mal mit Ängsten umgehen lernen man kann die doch nicht immer von ihm fern halten. So wie ich es verstanden habe ist er ja dann zu euch gelaufen. Wäre es nicht gut wenn der Hund lernt wenn ich Angst habe laufe ich zu meinen Leuten und da bin ich sicher?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!