Harte Hunde, samstags 19.10Uhr auf Vox

  • Wenn man es nicht mehr schafft, sich ordentlich um die Tiere zu kümmern, sollte man die Notbremse einlegen. Aber vermutlich kommt es da ab einer bestimmten Anzahl an Hunden nicht mehr darauf an, ob einer mehr oder weniger dabei ist, und dann sammelt sich eben was an.

    Ich kann es total nachvollziehen, dass man bei all dem (Tier)leid auf der Welt gerne viel helfen will. Aber wenn man dann den Blick dafür verliert, dass es den Tieren bei einem selbst eigentlich auch nicht gut geht...

    Ich fand das mit den Zähnen auch megakrass, das arme Tier, das sah ja auf den ersten Blick schon schlimm aus. Und auch, dass dieser Neuzugang, der dann von einem der Mitarbeiter mitgenommen wurde, aus dem Ohr gestunken hat und irgendwie auch krank war, aber anscheinend einfach zu den anderen Hunden gesetzt wurde, das ist doch schon bedenklich.


    Mich hat's dabei nur geschüttelt. Es ist schade, dass es dazu in der Sendung nie kritische Töne gibt. Ich weiß, ist nur eine Unterhaltungs- und Werbesendung, aber wenn man doch mal hängenbleibt und das sieht, würde eine freundliche Einordnung nicht schaden.

  • Bin ganz positiv überrascht. Ist halt ein Potpourri von allem möglichen Haustier schutzigem. Aber wenigstens ohne allzu gewollte Dramaturgie und eine Geschichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!