Übungen für das Dummytraining

  • Ja meine Trainerin hat häufiger mal neue und spannende Ansätze. :D Ob das dann auch für einen selber was ist, muss man dann überlegen. Aber wenn man mal nicht weiter kommt, hilft es evtl. was neues auszuprobieren :)


    Durch deine Frage habe ich mit einer Freundin am Donnerstag mal wieder die Übung gemacht, die ich oben gepostet habe. Sehr in die Länge gestreckt und wenig in die Breite. Wir haben die Dummies gemeinsam ausgelegt.

    Leo hat das wirklich schön abgearbeitet, nur ich hab mich beim hinteren Stopppunkt mit der Tiefe verschätzt. Ich glaube das ist eins der großen Gefahren wenn man mit langen Distanzen arbeitet. Die Kommandos verwässern doch recht schnell.


    Gerade habe ich das Ganze dann mit Blinds gemacht. Leo durfte im Auto warten während ich ausgelegt hatte. Die Distanz war deutlich kürzer, weil er sich in letzter Zeit schwer getan hat mit 90° links oder rechts bei Blinds und ich besser eingreifen können wollte.

    Das schwierigste war das erste Blind :roll: dann gings wirklich einwandfrei. Wahrscheinlich hat er sich an die Übung erinnert, schadet aber gar nix :)

    Die anschließende Standortveränderung war auch echt gut und zum Schluss noch ne doppelte Ballverleitung, alles innerhalb eines 90° Winkels :D Hat er brav gemacht =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!